Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Guter Tierarzt im Heilbronner Raum gesucht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu ihr Lieben,

sorry dass ich extra nen neuen Thread eröffne, aber ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt im Heilbronner Raum, bei dem ich mir wegen Lenchen eine zweite Meinung einholen kann.

Die TÄ in der Liste kenne ich leider alle nicht, aber vielleicht hat ja jemand ne gute Empfehlung für mich!?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Jenny

• Hallo,
    ich habe eine Freundin in Heilbronn, die mit ihren Meerschweinen immer zu der Tierärztin des Tierheims geht. Die scheint sich sehr gut mit Schweinen auszukennen. Ansonsten fällt mir jetzt spontan die Tierklinik dort ein, ich glaube die heißen Maier, Luther, Wieland.

• Vielen Dank für eure Antworten!

esmeralda Tuk: Bei der Tierärztin des Tierheims war ich damals mit Lola, da wir die ja aus dem TH hatten, mit den anderen beiden kann ich da leider nicht hin..

Lena: Wenn das meinem Lenchen das Leben rettet würde ich die Stunde liebend gern auf mich nehmen.

• Na denn:

Praxis Holispital
    Dr. med. vet. Alexandra Nadig
    Schwerpunkt Phytotherapie
    Nymphaeaweg 6 · 73730 Esslingen
    Telefon: 0711 469167-77
    Telefax: 0711 469167-78

http://www.holispital.de/

Offene Sprechstunde
    Mo. und Fr. 9 – 12 Uhr
    Mo. und Mi. 16 – 19 Uhr

Terminsprechstunde
    bitte telefonisch vereinbaren
    Mi. und Fr. 9 – 12 Uhr
    Di., Do. und Fr. 16 – 19 Uhr

(im Forum auch bekannt als Alex, die Maxi mehrfach das Leben gerettet hat... :wink: )

• Vielen Dank, jetzt weiß ich auch mal, wer sich hinter Alex verbirgt :wink:

Nur noch ne kleine Frage, wie realistisch ist es denn, dort möglichst schnell einen Termin zu bekommen?

• Das geht schnell. Zur offenen Sprechstunde kannst Du ja einfach so kommen, da kann es halt sein, dass Du mal kurz warten musst.

Wenn Du anrufst, die Situation schilderst, und es wirklich so ist, dass es schnell gehen sollte, schiebt Alex Dich irgendwo dazwischen. Notfälle haben bei ihr immer Vorrang gegenüber normalen Untersuchungsterminen!

• Danke Lena. Ich denke, ich rufe morgen Vormittag mal an und dann sehen wir weiter. Ich denke sie kann am ehesten abschätzen wie dringlich es tatsächlich ist.

Ist es ratsam etwas Kot zu sammeln und einfach mal einzupacken?

• Genau, wollt ich grade sagen. Wenn Du ne Kotprobe mitnehmen möchtest (würd ich tun), dann fang am besten gleich mit dem Sammeln an. Manches wird nur periodisch ausgeschieden, ist also nicht in jedem Köttel nachweisbar. Deshalb ist ein längerer Köttel-Sammel-Zeitraum sinnvoll.

Und ruf morgen gleich an, damit Du zeitnah einen Termin bekommst. Alex Nadig ist spitze. Fachlich und menschlich. Nächste Woche ist die Praxis mal für eine Woche zu. Aber das schafft ihr bestimmt diese Woche noch.

Wünsch euch alles Gute.
    Micha

• Danke auch dir, Micha.
    Gut, dann mach ich mich gleich auf die Socken und sammle ein was das Zeug hält :wink:
    Wär super wenn wir die Tage nen Termin bekommen könnten, dass der armen Maus schnell geholfen wird.

Und nochmal danke für den guten Tipp :)