Hallo, liebes Forum,
ich brauche mal einen Rat von euch:
Und zwar ist es so, dass mein Pepe am Donnerstag eine OP hatte. Es wurde ihm ein Kastrations-Abzess entfernt. Der TA riet mir, Pepe nach der OP direkt zu päppeln. Außerdem erhielt ich Antibiotika zum Verabreichen, Bird Bene Bac habe ich mir ebenfalls dazu gekauft, Zusätzlich versuchte/versuche ich durch verschiedene Breie zu päppeln: Möhrenbrei, Gemüsebrei, Critical Care, nun Rodi Care...er mag irgendwie gar nichts davon...!
Nun ist es leider so, dass Pepe sich so dermaßen gegen das Päppeln wehrt. Sowas habe ich noch NIE erlebt! Er sitzt immer auf meinem Schoß, wenn ich ihm zu füttern will. Kaum will ich ihm die Spritze ins Mäulchen geben, dreht er seinen Kopf weg. Es nützt nichts ihn fest zu halten, er windet sich immer aus meinem Griff heraus. Ich versuche seinen Kopf leicht zu überstrecken, aber er wird immer so wütend und beißt mich oder er zerlegt das Handtuch auf dem er sitzt. Er ist dann wirklich so in Rage, dass man ihn gar nicht beruhigen und stoppen kann! Ich habe auch schon versucht, ihn so in das Handtuch zu wickeln, dass nur der Kopf rausschaut und ich im die Spritze geben kann. Aber auch da hat er das Talent sich zu befreien! (Hört sich alles so brutal an, ist es aber nicht :oops: ) Heute hab ich ihn auch mal auf einen Tisch gesetzt, aber auch da: Gleiches Spiel! Naja, und wenn ich dann doch geschafft hab, etwas Brei ins Mäulchen zu geben, spuckt er es immer gleich aus.
Hilfe! Habt ihr noch einen Rat...??
Allerdings er frisst auch alleine, wenn er in seinem Stall sitzt, aber leider nicht so viel, dass es reichen würde! Von alleine frisst er leider das Päppelzeugs auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter!