Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich kann nicht mehr...es geht bergauf :)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Danke für deine liebe Antwort, Kirstin. Ich denke, es würde mir sicher leichter fallen, wenn nicht erst Lola Blähungen hatte und schließlich eine Darmatonie. Das sitzt noch tief und die Angst, dass Lena so etwas aus passieren könnte ist groß.


    Aber du hast recht, wie eine Glucke daneben zu sitzen und sie permanent zu beobachten hilft ihr auch nichts. Ich versuche das FriFu so abwechslungsreich wie nur möglich anzubieten (im Rahmen dessen, was sie bereits kennt), aber sie frisst hauptsächlich Blatt- und Saftgemüse, aber immerhin.


    Ich wiege sie nur einmal täglich, auch wenn mir das sehr schwer fällt. Vorhin beim Medis geben hatte ich das Gefühl, dass der Bauch sich weicher anfühlt. Gerade popcornt sie munter durch das Gehege, flitzt in die obere Etage, erobert sich den Kuschelsack und dann das selbe Spielchen wieder von vorne. Sie macht also einen fitten Eindruck.


    Ich guck mal, was sie von Banane hält. Da ich die selber nicht gerne esse kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Schwein davon begeistert sein wird :lol:

  • Lena geht es heute soweit gut. Vorhin beim Medis geben kam es mir so vor, als wäre ihr Bauch weicher und nicht mehr ganz so aufgeblasen. Das wäre ja echt ein Fortschritt. Ihr Bewegungsdrang ist nach wie vor groß und wer nicht wüsste, dass sie 3x täglich Medis bekommt und momentan das Sorgenschweinchen im Stall ist, würde nie auf die Idee kommen.


    An der Banane hat sie sogar rumgeknabbert, nicht so viel wie gehofft aber mehr als erwartet :wink:


    Heute, aber eher morgen, bekomme ich dann den Befund der Kotuntersuchung - da heißt es Daumen drücken, dass alles in Ordnung ist!


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Zitat von Californiadream

    ich drück mit! Wie bekommst du das Ergebnis, Alex ist doch nicht da?


    Die nette Dame, die sie in der Praxis unterstützt ruft mich dann an um mir das Ergebnis mitzuteilen. Ist es etwas, das behandlelt werden muss, was ich nicht hoffe, muss ich dann am besten gleich nächste Woche mal dort vorbei schauen oder abklären, ob ich die Medis auch per Post bekommen könnte.


    @all: vielen Dank fürs Daumendrücken :) Das Lenchen freut sich sehr und möchte sich mit einem gechillten Kuschelsack-Foto bedanken



    Liebe Grüße
    Jenny

  • Ja sie hat mir am Telefon schon sehr weitergeholfen :D Es ist ne weite Fahrt, aber ich hab mich dort direkt aufgehoben gefühlt, das ist echt schön - da hab ich schon anderes erlebt....

  • Hi Jenny!


    Bin grad erst aus dem Urlaub zurück und lese daher nun erst deinen Beitrag... Es tut mir echt leid das schon wieder eins deiner süße Schweinchen so krank ist...


    Aber es scheint ja wieder bergauf zu gehen! Drücke euch ganz doll die Daumen das alles ganz schnell wieder gut wird und dann für alle auch so bleibt!!!


    LG
    Sarah

  • Danke Sarah :)


    Lena hat ihr Gewicht gut gehalten, heute morgen wog sie vor der FriFu-Fütterung 640g :D
    Heute Mittag hat mein Freund die Medis gegeben. Er meinte, sie war sichtlich geschockt, dass das auf einmal jemand anders macht :lol: Aber sie hat trotzdem beides brav genommen, die süße Maus.


    Den Befund hab ich heute noch nicht, ich denke mal morgen, ansonsten ruf ich mal kurz dor an und frag nach :wink:

  • Huhu,


    Lenchen geht es sehr gut, ihr Bauch fühlt ich ganz weich an und die Köttel sehen auch alle echt super aus. Nur das Gewicht dürfte etwas mehr sein, aber das kommt sicher noch. Fressen tut sie genug und sie ist sonst auch sehr fit - wie schon die ganze Zeit.


    Morgen ruf ich nochmal wegen der Kotprobe an, am Mittwoch ahb ich leider niemanden erreicht, aber da war das Ergebnis wahrscheinlich noch nicht da. Hoffen wir, dass da nichts weiter drin ist und die beiden dann mal ihre Ruhe vor mir haben :lol:


    Liebe Grüße
    Jenny

Ähnliche Themen wie Ich kann nicht mehr...es geht bergauf :)