Na, das hört sich doch ganz gut an!!! Weiter so!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ich kann nicht mehr...es geht bergauf :)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Grade lag wieder ein Haufen von ca. 10 Kötteln im Gehege - aber es waren Köttel... puh da kommt man mit putzen gar nicht nach :shock:
-
Das hört sich super an. Klasse freut mich für euch.
-
Hallo Balu,
bei allem Ernst dieses Threads, so muss ich doch schmunzeln, über was wir Meeriehalter uns so freuen können: Köttelköttelköttel!!!!!
Ich kann das soooooo gut nachvollziehen!!!Weiter alles Gute für Euch!!! Moffat.
-
Was für schöne Nachrichten.
Aber wie geht’s denn Lumpi?Mach weiter so Lenaie
-
Danke
Hihi, ja da hast du recht, Moffat Aber ist doch toll, wenn man sich an den kleinen Dingen des Lebenserfreuen kann :wink:
Lumpi gehts gut, er frisst und ist glaub ich etwas eifersüchtig, dass Lena so leckere Sachen bekommt. Sie findet die zwar gar nicht lecker, aber egal Lumpi bekommt immer den Rest, da freut er sich :wink:
-
das sind ja krass tolle neuigkeiten!
gottseidank schlagen die kräuter an! was sind das für krasse kräuter? ich muss auch zu diesem arzt.......
ja wenn ihr hier alle zu der alex nach esslingen pendelt, dann lasst doch nä mal ein date vereinbaren und wir machen in der praxis nen kaffeeklatsch.. *g*
-
-
Oh ja das ist ne Idee
Frag mich nicht was da alles drin ist, ich wüsste es auch gerne, aber das war für mich alles Chinesisch, diese ganzen Kräuternamen :wink:
Ich hab ein paar Bilder von Lena in den Bilderthread hochgeladen, ihr gehts heute Abend total gut, das wollte ich euch gerne zeigen
Lumpi, Lena & Laila - Ein paar neue Bilder (S. 12), Seite 3
Liebe Grüße
Jenny -
Zitat von Selene
Ich glaube du erlebst da grade live den Unterschied zwischen einer Behandlung mit BB und Sab und einer Behandlung mit Mitteln die auch tatsächlich für Meerschweinchen geeignet sind
Ich denke Sab simplex vertragen Schweinchen gut und es hilft bei Blähungen!?
Balu
Toll, dass es bergauf geht! Weiter so!LG
Denise -
finds ganz lustig von so vielen zu lesen, dass sie hier aus der Nähe kommen
-
Zitat von denise.koeln
Ich denke Sab simplex vertragen Schweinchen gut und es hilft bei Blähungen!?Sowohl Sab als BB (aus der Tube) enthalten Farbstoffe und, noch schlimmer, Zucker. Sab ist ja für Babys, die das freiwillig schlucken sollen. Es ist lecker dank dem Zucker. Bei BB muss man sich vor Augen halten, dass es für Vögel gemacht ist, denen macht Zucker nix aus. Zucker bringt die Darmflora von Meerschweinchen durcheinander, da es Bakterien füttert die sich da lieber nicht vermehren sollten und die dann Gase ausstoßen. Außerdem säuert es den Urin an. Vor allem ersteres ist nicht grade förderlich bei Blähungen. Man tut den richtigen Wirkstoff rein, versaut es aber quasi gleich wieder. Statt Sab lieber Dimeticon oder Imogas. Die enthalten denselben Wirkstoff (Simeticon), aber keinen Zucker. Bei BB statt der Tube lieber das Pulver (weniger Zucker). Oder man verzichtet ganz drauf und füttert Köttel von gesunden Schweinen. Da sind auch die richtigen Bakterien drin
Edit: Musste mich korrigieren, es war nicht Lefax sondern Imogas! Siehe nächste Seite ...
-
Danke Selene für den informativen Beitrag. Bekommt man Lefax denn auch in der Apotheke?
Das BBB-Pulver soll ja sehr teuer sein, aber wenn es wirklich besser ist, ist es das Geld echt wert und vor allem ist es auch leichter dosierbar als diese Paste :wink:Lena bedient sich grade am Gemüseteller *freu* Naja ich lass sie mal ein bisschen essen und dann muss sie leider raus und Medis nehmen, aber das kennt sie ja schon.
Nur wird meine Hand momentan meist mit Zähneklappern empfangen - aber wer kanns ihnen verübeln
-
Lefax kriegt man glaub ich auch frei in der Apotheke. Frag einfach mal.
Ich hab BB-Pulver noch nie gebraucht, weiß es daher nicht genau mit dem Preis. In meiner Quelle steht aber, dass es leicht billiger sei als die Paste.Ich kenne das, meine Schweinchen sind auch immer schlecht auf mich zu sprechen wenn sie wegen irgendwas behandelt werden müssen. Tja, da müssen sie durch
-
Ja das mach ich direkt mal
Ein Glas BBB-Pulver kostet 50Euro, das weiß ich von Alex Nadig - deswegen hat sie mir ja ein bisschen was unter die Kräuter gemischt
Lenchen hat vorhin 645g gewogen, aber sie flitzt viel rum, frisst auch brav Heu und FriFu. Ich denke mal, sie braucht shcon noch ein paar Tage um wieder komplett die alte zu sein, aber die Zeit hat sie ja, die Medis reichen auch noch für ein paar Tage :wink: