Alex ist schon echt klasse. Wir haben heute auch mal wieder 1,5 Stunden mit Hund und zwei Meerschweinchen bei ihr verbracht... *gg*
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ich kann nicht mehr...es geht bergauf :)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Oh dann hat sie es nicht vergessen, das ist toll
Was für Kräuter drin sind weiß ich leider nicht, aber es waren einige. Kurz bevor ich gegangen bin hat sie nochmal was nachgeschaufelt :wink: Auf jeden Fall ist auf BeneBac-Pulver drin - sie meinte, das Pulver wär so sau teuer, deswegen hat sie mir da was reingeschüttet
edit: ich war auch 20min bei ihr, sie hat sich echt viel Zeit genommen, Wartezeit war fast nix - kaum hab ich mich hingesetzt wurde ich schon aufgerufen (und das, bwohl es am Telefon hieß, dass ich mich auf langes Warten einstellen soll :wink:)
Kim:
Es war ne sehr stressige Fahrt mitten durch Stuttgart, im Berufsverkehr, dann noch Grönemeyer-Konzert...puuuuhh... aber ich bin froh, dass ich dort war und wenn es Lena hilft bin ich die 140km gerne gefahren
Ich hoffe dass die Kotprobe negativ ist und sie keinen parasitären Infekt hat - vielleicht kann Laila ja dann doch bald einziehen!?!?!? :wink: -
Soo, ganz kurz noch vom Schlafen gehen:
Lena hat nach 2x pinkeln 676g auf die Waage gebracht und brav gegessen Bin gespannt ob sie das Gewicht über Nacht hält und noch ein bisschen selber futtert, aber ich denke schon - bei der TÄ war der Mund voller Heu
In diesem Sinne, gute Nacht euch allen!
-
Heute Morgen waren es leider wieder nur 661g.. mhmm... Hatte gehofft dass sie über Nacht ein bissle mehr frisst.
Ich muss nachher gleich einkaufen und mal ein paar leckere Sachen holen, ich glaube fats, ihr schmeckt das nicht, was ich anbiete und nur von heu wird man wohl nicht dickEin bisschen Angst, dass es wie bei Lola plötzlich umschlagen könnte, hab ich schon Aber ich versuch mal positiv zu denken und hoffe das beste!
-
15g sind aber keine große Abnahme, dass sind ein paar Köddel/Pippi weniger.
Löwenzahn ist sehr gut und sehr appetitanregend. Das wird hier immer verschlungen, wenn es einem Schweinchen mal nicht so gut geht.
-
Das ist nicht viel, da hast du recht - aber ich hätte mich so gefreut, wenn auf der Waage 675g oder so gestanden hätten :wink: Ich träum ja nachts schon vom Schweinchen-Wiegen
Ich muss mal schauen wo ich frischen Löwenzahn herbekomme, die Wiesen geben aktuell nicht so viel her. Oder bekommt mal den auch getrocknet im Reformhaus?
-
achwas, fahr raus ins Grüne, da hats genug Schau am besten auf Wiesen mit Bäumen, im Baum-Schatten wachsen da meistens viele.....mehr wie ohne Schatten Bilde ich mir zumindestens ein.
-
Wird nachher gleich gemacht - ich hoffe es regnet nicht, das wäre blöd....
Lena hat nach dem Mittagessen 681g gewogen *freu* Sie hat lecker Gurke gegessen und ein klitzekleines bisschen Brei, dazu Heu und ihre Tagesration Nux vomica.
Im EB hat sie sich direkt die nächste Gurkenscheibe geschnapptSpäter bekommt sie noch etwas Colosan und dann vesuche ich mich nochmal am Kräutermix - das kann doch nicht so schwer sein *grummel*
-
:shock: :shock: :shock:
du bist gestern quer durch stuttgart gefahren? ich auch.
du bist am grönemeyerkonzert vorbeigefahren? ich war dort! (konzert was so najaaa.... )jetz will ich aber doch wissen was das für ein tierarzt ist und wo der genau ist!!!
ich bin grad in gerlingen bei dr. simon und eigtl auch zufrieden bisher, aber man weiss ja nie wo der wind einen hintreibt.... kräutermischungen mit benebacpulver obendrauf klingt halt schon interessant. xDtoll dass es lena gut geht!
toi toi toi *daumendrück* und ganz liebe grüße,simone
-
Ich war in Esslingen bei Dr. Nadig. Du hast hier sicher schon oft von ihr unter dem Namen "Alex" gelesen :wink: Der Tipp kam von Lena
Von dir aus ist das ja nicht so weit, für mich war es fast eine Weltreise Und durch das Konzert war es in Stuttgart mega voll :shock:
Hier mal ihre Adresse, ich kopier sie dir aus dem anderen Thread mal rüber:
Praxis Holispital
Dr. med. vet. Alexandra Nadig
Schwerpunkt Phytotherapie
Nymphaeaweg 6 · 73730 Esslingen
Telefon: 0711 469167-77
Telefax: 0711 469167-78Offene Sprechstunde
Mo. und Fr. 9 – 12 Uhr
Mo. und Mi. 16 – 19 UhrTerminsprechstunde
bitte telefonisch vereinbaren
Mi. und Fr. 9 – 12 Uhr
Di., Do. und Fr. 16 – 19 UhrIch war sehr zufrieden dort und bin froh, dass ich den langen Weg auf mich genommen habe
-
Ich glaube die Medis schlagen an Lena hat gerade auf meinem Schoß, als ich ihr Colosan und den Kräutermix gereicht habe, 10 (!!!) Köttel hinterlassen, im Gehege dann nochmal 3 und sich dann direkt aufs Heu gestürzt und sich nicht wie sonst erstmal versteckt
Ich glaube, das, was sie die letzten Tage so geplagt hat, ist jetzt draußen. Gestern kamen zwar Köttel, aber immer mal einer und da musste ich auch echt gucken, dass ich die gleich einsammle - aber jetzt :shock: :shock:
Bin grade total happy weil ich jetzt ein richtig gutes Gefühl habe
edit: noch ne kleine lustige "Geschichte" *g*
Hab den restlichen Kräutermix, den Lena partout verweigert hat, auf ein Tellerchen und ins Gehege gestellt (das wäre mit zweimal ablecken weg). Auf einmal hör ich es rumpeln und Lumpi kommt wie von der Tarantel gestochen hinter der Holzröhre vorgestaubt, über die Rinde drüber und nichts wie hin zu diesem Napf Er hat dann in sekundenschnelle diesen Kräutermix verschlungen - das kann man wirklich so sagen, ich dachte schon, er isst gleich den Teller mit -
Grade hab ich gesehen, dass im Stall ein riesen Fleck Kot liegt, mit ein paar geformten Kötteln obendrauf. Die Köttel sind recht weich, kann also sein, dass sie da nur ordentlich drübergetrampelt sind.
Richtiger Durchfall ist das nicht, es ah aus wie (sorry für den total doofen Vergleich) brauner Plätzchenteig, den man ausgerollt hat...Aber ich glaube, ihr Darm arbeitet grade auf Hochtouren... uiuiuiui
-
Ich glaube du erlebst da grade live den Unterschied zwischen einer Behandlung mit BB und Sab und einer Behandlung mit Mitteln die auch tatsächlich für Meerschweinchen geeignet sind
Ich könnte mir vorstellen, dass was auch immer das angerichtet hat in ihrem Darm raus muss, deswegen kackt sie wie ein Weltmeister *hihi* Und mit Wasser geht es schneller raus, daher ist es wohl eher weich. Dass da oben drauf gut geformte Köttel liegen heißt entweder, dass es jetzt besser ist, oder dass ihr das Wasser ausgegangen ist. Ich würde etwas wasserhaltiges Gemüse anbieten, damit sie nicht austrocknet bei dem Versuch, ihre Mitbewohner raus zu spülen.
-
Oh ja, das ha ich wirklich gemerkt :wink:
Ich hab ihr Gurke und Paprika gegeben, die Gurke ist schon wieder weg. Im EB steht zudem eine Schale Fencheltee, an der sie sich aber noch nicht bedient hat.
Ich bin mal gespannt was da heute noch so alles aus dem Schwein "rausgeschwemmt" wird :wink:
-
Ich freu mich soooooo!!!!