Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich kann nicht mehr...es geht bergauf :)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich glaube dann geb ich ihr ein kleines Stückchen Schale. Sie hat so nen riesen Appetit und tut mir richtig Leid, da sie Möhre und Fenchel regelrecht hasst mittlerweile (verständlich)... Da wird sie sich freuen :wink:

Und wenns mehr Gramm auf die Waage bringt, umso besser, sie kann jedes einzelne gebrauchen.

• Vor allem: Auch die Psyche spielt eine Rolle bei Krankheiten. Wenn es sie glücklich macht, Gurke zu fressen, dann gib ihr da was davon.
    Maxi hat auch am Ende Loftys bekommen, auch wenn die ungesund sind. Weil es eine riesen Freude für ihn war, ein Lofty zu futtern....

• Es muss ja nicht viel sein :wink: Ja das mit der Psyche glaube ich auch, ist bei Menschen ja nicht anders.

Ich denke zwar nicht dass die Gurke jetzt Wunder wirkt, hoffe aber, dass sie danach vielleicht wieder etwas Appetit auf Heu und Möhren hat :)

• Danke, Daumendrücker können wir gut gebrauchen :) Aber wenn ich sie so sehe bin ich guter Dinge. Sie schaut doch um einiges besser aus als Lola, die wollte nicht mal mehr Gurke haben..

Und vielleicht klappt es ja morgen/übermorgen mit dem Termin bei Alex - dann wissen wir was Sache ist.

• Dem kann ich auch nur zustimmen...... Von der berühmten Heu-Wasser Diät kommt man glaub eh immer mehr ab!

Vielleicht ein blöder Vergleich, aber wenn hier in unserer Family ein Magen-Darm-Infekt grassiert, geh ich weder bei mir noch bei meinen Kids auf Schonkost. Es müssen ja nicht gerade Pommes sein, aber im Wesentlichen essen wir das, was uns gerade "anmacht".

Dein Schweinchen brauch ja auch Flüssigkeit. Ich denke nicht, dass ein kleines Stückchen schadet. Muss ja nicht gleich eine ganze Gurke sein.......

• Vielen Dank für eure lieben Worte :)
    Heute morgen war ich echt mit den Nerven am Ende, aber jetzt seh ich wieder ein Licht am Ende des Tunnels und glaube, dass wir das in den Griff bekommen!

• Danke Simone, die haben wir hoffentlich :)

Lena hat gerade brav ihr SabSimplex genommen und drei kleine Stückchen Gurkenschale verputzt - aber wie :lol: Es hat ihr sichtlich geschmeckt, also an Hunger mangelt es tatsächlich nicht :wink:
    Heute morgen wog sie 645g, jetzt gerade nach dem Füttern 665g (inkl. Pipi), aber ich denke, 660g haben wir wieder - das ist super :D

• Heure morgen geht es Lena recht gut. Wenn der Gurkenschale hat sie alles genommen, was ich ihr gegeben habe und hat nach dem Füttern 669g auf die Waage gebracht (davor 556g).

Was mir grade etwas Sorgen macht ist ihr Verhalten gegnüber Lumpi bzw. umgekehert. Sie hatte einen Grind am Popo, scheint von gestern zu sein. Als ich ihn rausgenommen hab um zu gucken, ob er auch ne Wunde hat, hab ich bei ihm auch einen gefunden.
    Warum sind sie denn so aggressiv aufeinander? Fehlt Lola als ruhender Pol? Vorgestern war alles noch okay, da sind sie noch im Entenmarsch durch den EB gewatschelt und haben sich super verstanden... :?: