Regenbogenbrücke

Quicki, 1 Jahr ist es nun schon her..

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein kleines Knopfauge, nun bist du schon seit einem Jahr nicht mehr bei mir und du fehlst mir immer noch so schrecklich doll. Deinen Verlust kann ich einfach nicht verarbeiten. Du warst das tollste Schwein der Welt und dich nicht mehr quatschen hören zu können zerbricht mir nach einem Jahr immer noch das Herz. Es tut mir leid, dass ich dir deine Schmerzen nicht anders nehmen konnte als dich über die RBB zu schicken, ich hoffe du bist mir nicht böse und es geht dir jetzt wieder gut. Dich gehen zu lassen war die schwerste Entscheidung in meinem Leben, aber dich so leiden sehen zu müssen war der absolute Horror.........
    Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Nein, diese nicht..
    Ich vermisse dich so sehr.
    In Liebe,
    dein Zweibein 

  • Ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist so schwer ein Tier gehen zu lassen. Aber wenn es ihnen schlecht geht ist das der letzte Liebesdienst den wir ihnen erweisen können, auch wenn es sehr weh tut. Jedes Schweinchen ist auf seine Art und Weise was ganz besonders. Ich habe vor ein paar Wochen meine Chi-Chi erlösen lassen müssen. Das war auch die schwerste Entscheidung meins Lebens, die ich auch noch am Telefon treffen musste, da die Kleine in der Klinik stationär war und ich zu dem Zeitpunkt arbeiten musste. Ich konnte mich nicht mal von ihr verabschieden und sie im Arm halten während sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist :cry: Das war für mich fast unerträglich. Ich werde sie auch nie vergessen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schmerz nach einem Jahr weniger wird. Man kann sich nur mit dem Gedanken trösten, dass es den Tieren jetzt besser geht, da wo sie jetzt sind und das wir zu ihren Lebzeiten alles getan haben, dass es ihnen gut geht.
    Dein kleines Kopfauge ist Dir bestimmt ganz dankbar für das schönes Leben, dass Du ihm bereitet hast und es schaut bestimmt ab und zu auf Dich herunter was Du so treibst.
    Fühl Dich von mir ganz fest gedrückt. Ich denke alle hier im Forum wissen, wie Du Dich fühlst.
    traurige Grüße, Natascha

  • Ich nehm dich auch mal gaaaanz fest in den Arm ........
    Man spürt in jedem Satz wie sehr du Quiki geliebt hast. Er konnte sich glücklich schätzen, so ein liebes Zweibein zu haben.


    Traurige Grüße
    Simone

  • Hallo beeRi,


    ich kann Dich so gut verstehen. Vor ca. einem Jahr habe ich auch meine zwei Schweine-Mädels verloren (am 2.5. und am 18.6.2010), wenn ich daran denke, muss ich immer noch weinen. Den Verlust habe ich bis heute nicht verkraftet. Ich hatte eine ganz enge Bindung zu den beiden.
    Deiner Quicki geht es gut und sie ist Dir garantiert nicht böse! Sie wird dankbar sein, dass sie bei Dir ein tolles Leben hatte und Du sie hat erlösen lassen als es keine Hoffnung mehr gab!
    In Deinem Herzen ist sie Dir immer nah!


    Liebe Grüße
    Denise

  • Liebe Inga,


    schon wieder ein Jahr vorbei ohne Quieki. Die Wunden heilen nur sehr schwer, das wissen wir alle. Aber die Pelzigen sind immer in unseren Herzen, sie haben riesige Pfötchenabdrücke in unserem Leben hinterlassen und das ist - bei aller Trauer - doch soooo schön!!!
    Ich drücke Dich ganz fest!!!


    Nicole.

Ähnliche Themen wie Quicki, 1 Jahr ist es nun schon her..