Hallo, mein Meerschweinchen, wird im Herbst 5, frisst seit gestern nicht mehr, trinkt ebenfalls nichts und sitzt nur noch appatisch in der Ecke.. Normalerweise ist sie von der Art, dass sie jedes mal um Futter bettelt, wenn man an ihrem Käfig vorbeikommt...
Wir waren dann heute beim Tierarzt mit ihr und der hat festgestellt, dass sie Züsten an/in den Eierstöcken hat; sie hat Schmerzen und frisst vermutlich deswegen nicht etc. Sie hat ein krampflösendes Mittel bekommen und soll nun zwangsernährt werden. Eigentlich wollte der TA ihr noch ein Antibiotikum geben, doch dafür ist sie bereit zu schwach (hat innerhalb von kürzester Zeit 300! g abgenommen...).
Ich habe nun leider das Problem, dass sie die Nahrung, die ich ihr per Spritze in den Mund gebe, immer versucht wieder auszuspucken, hat da jemand vielleicht einen Tipp?? Nachdem sie das krampflösende Mittel bekommen hat ging es ihr einige Stunden besser, doch nun habe ich das Gefühl, dass es ihr noch schlechter geht, sie liegt mehr oder weniger nur rum und hat die Augen nur halb auf. Ich habe Angst, dass sie die Nacht nicht überlebt.. Hat jemand vielleicht noch irgendeine Idee, was ich noch tun kann? Der TA konnte nicht mehr machen, weil sie das Antibiotikum umgebracht hätte und man es ihr erst geben kann, wenn sie wieder ans fressen kommt.. Ich bin rat- und hilflos.
Liebe Grüße