Allgemeines

Rescue-Tropfen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage zu den Rescue-Tropfen von Dr. Bach. Ich würde das gerne mal bei einem meiner Schweinchen versuchen. Denn sie ist sehr ängstlich und schreit sobald eins der anderen in ihre Nähe kommt.
    Jetzt steht in einem meiner Meerschweinchenbücher, dass man täglich 2-3 Tropfen in den Nacken reiben soll. Jeweils 1 Tropfen verdünnt auf 1ml Wasser. Das kapier ich irgendwie nicht. Soll ich ihr dann von der verdünnten Lösung 2-3 Tropfen in den Nacken geben oder sind die Tropfen schon verdünnt? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Bitte klärt mich doch mal auf.
    Lg, Natascha

  • Hallo,


    Bachblüten werden entweder unverdünnt äußerlich angewandt (am besten auf der kahlen Stelle hinter dem Ohr) oder oral in einer Mischung (stark verdünnt).


    Rescue Tropfen sind Notfall Tropfen und eignen sich nicht für eine Dauertherapie.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Danke Nadine. Ich wusste nicht, dass man die Tropfen nicht länger geben darf. Ja gut, sie heißen Notfall-Tropfen. Ich Doofkopf ich :oops:
    Ich vermute eh, dass die kleine Zysten hat, weil sie auch so aggressiv ist, nach den anderen schnapp und viel rum brommselt. Sie ist erst 1 1/2, dass ist ja eigentlich nicht das typische Alter für Zysten. Haarausfall hat sie auch nicht.
    Ich eröffne mal einen neuen Thread im Gesundheitsbereich. Aber danke für die Info :wink:

  • Hallo,


    dann sollte das zuerst abgeklärt werden. Denn bei einer Krankheit, die das Meerschweinchen zu diesem Verhalten bringt, werden Bachblüten nicht dauerhaft helfen können.


    Rescue Tropfen sind für wirklich Notfälle (wie Schock, nach einem Unfall, nach einer OP).



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Wenn sie so extrem ängstlich is, würde ich es eh mit ner passenden Einzelblüte versuchen :wink: und wie Nadine schon sagt, das kann dauern :roll:

Ähnliche Themen wie Rescue-Tropfen