Hallo Ihr Lieben ,
Ich habe soeben , nachdem ich den Käfig unser kleinen Racker sauber gemacht habe anschließend gleich den ersten TÜV gemacht.
Dafür das die beiden ja nun erst seit Donnerstag Nachmittag bei uns Leben (also 3 1/2 Tg) ging das ganze sehr !!! Ruhig von statten . Ich habe alles "geforderte" Kontrolliert und die beiden auch gleich anschließend sofort wieder in den Käfig gesetzt! Soviel sei gesagt...nach meinem "Anfänger - Auge" sind beide Gesund !
Bevor Wir Sie bekommen haben , hatte ich Sie nur kurz einmal in der Hand...um Sie nicht unnötig auf zu regen.Ich habe Sie mir sonst immer von weiten angeschaut....
Nun kommt die kleine Überraschung....
Die beiden heißen ja "Emma und Lotte"....GRINS!!!!
Das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt....
Nichts mit zwei Zickigen Mädchen....es sind zwei kleine Böcke....lol!
Hups....
(ich habe gestern Abend noch mal nach dem "Unterschied" geschaut...)
...und jetzt beim Check , Na ja , war halt deutlich zu sehen....Grins...
Bislang vertragen die beiden sich noch Gut...kein zoff oder rum gezicke...alles ist Ruhig!
Ich habe jetzt gerade noch mal Nachgelesen...von wegen zusammen Leben und Kastration...in dem Artikel stand, dass Böcke , wenn Sie zusammen aufgewachsen sind (Geschwister) sehr wohl friedlich zusammen leben können , auch ohne Kastration... das kleine Rangkämpfe ok sind , solange sie "friedlich" enden.
Das man nur für genügend Platz sorgen sollte und das es gut wäre wenn einige Dinge "doppelt" im Käfig sind...(Trinkflasche,Heuraufe).
Was den Platz angeht...mach ich nun doch schon Gedanken...reicht der Käfig denn nun aus - 1,50 /70/20 - ?
Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen...
Tipps und Ratschläge zu Verbesserung,Veränderung nehme ich gerne entgegen...
MUSS ich die beiden jetzt Kastrieren lassen oder nicht....der eine sagt so...der andere sooooo ......
lg Trudie