Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Homöopathische Behandlung bei Abszessen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    mein Onnie hatte ja ein Abszess, wahrscheinlich ein Kastrationsabszess, obwohl die Kastrations im Nov. 2010 war. :?
    Am 26.5.2011 wurde der Abszess gespalten.
    Letzten Donnerstag kam noch mal ordentlich Eiter raus. Er bekommt momentan 3 x täglich 5 Globulis Myristica sebifera (D 4).


    Nun frage ich mich, ob er nicht nun besser Hepar sulfuris bekommen soll. Denn Myristica gibt man doch damit der Abszess heranreift und Hepar sulfuris doch nach der Eröffnung, oder?


    Oder sollte er weiterhin Myristica bekommen, weil ja am Do noch mal Eiter raus kam?


    Heute morgen hat er eine Gabe (5 Globulis) Myristica bekommen. Kann ich von jetzt auf gleich mit der Gabe von Myristica aufhören?


    Danke und liebe Grüße
    Denise

  • Hallo,


    mein Jimmy hatte direkt nach der Kastration (gut war nur eine Seite) einen Abzess, der zum Schluss bis in die Bauchhöhle reichte. Zum Glück abgegrenzt.
    Das AB hat seine Darmflora zerstört und irgendwie wars nicht die beste Lösung.
    Habe dann als Naturmittel kolloidales Silber im Internet bestellt und damit jeden Tag die Wunde gespült und zusätzlich 6 x 2 Tropfen in den Mund gegeben. Der Kanal, der bis in die Bauchhöhle reichte, füllte sich noch einmal mit Gewebe und Eiter, den ich nochmals ausdrückte und heute - ja heute geht die Wunde sehr schnell zu und Jimmy hat nun seit drei Wochen wieder 750g! Er nimmt täglich zu und ist wieder ganz fit und aktiv. Ganz der Alte.


    Ich kann es Dir nur empfehlen, das Silber. Bin ganz happy und es wirkt wie AB. Das stimmt tatsächlich und ich bin soooo dankbar, dass es dieses Mittel gibt.

  • Hallo BruceNelson,


    danke für Deine Antwort. Onnie ging es nie schlecht, er fraß die ganze Zeit über gut und ist auch fit. :D Nach dem Eingriff hatte er zwar am nächsten Tag ca. 40g weniger drauf, aber mittlerweile hat er wieder sein Gewicht von 1060g. :D
    AB hat Onnie nicht bekommen, er brauchte auch keine Schmerzmittel. Die Wunde schließt sich bei ihm auch ganz schnell. :?
    Es sieht auch so aus, dass nun kein Eiter mehr nachkommt, daher meine Frage, ob ich nun nicht besser Hepar Sulfuris geben soll.
    Ich werde am Mi beim TA mal nach "kolloidales Silber" fragen, davon habe ich noch nie gehört.


    LG
    Denise

  • Das kolloidale Silber ist kaum einem TA bekannt.
    Früher wurde es anstatt AB eingesetzt. Da es aber zu teuer war, konnte es sich kaum einer leisten. Kurze Zeit später wurde das AB erfunden, welches billiger war und sich deswegen durchsetzte.


    Das Silber tötet Pilze, Bakterien und Viren und fördert zudem die Wundheilung.
    Wunden heilen zu 50% schneller und wenn ich Jimmy so ansehe, muss ich sagen stimmt :-)

  • Kannst Du mir bitte mal den Link von dem Shop schicken, wo Du es bestellt hast.
    Danke!


    Edit: Hast Du es ohne Rücksprache mit dem TA angewandt? Woher hast Du die Dosierung?


    In "meiner" TA Praxis arbeitet auch eine Homöopathin, die müsste es ja eigentlich kennen. :roll:

  • Hey ja klar:


    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de


    Da gibt es ganz viel: Gegen Blasensteine, Allergien und und und
    Ich hatte das Pech, dass meine TA, die Jimmy operiert hat, keine wirkliche Alternative kannte. Sie wollte Jimmy ja einschläfern, weil er voller Eiter war...
    Angeblich. Der Abzess war abgegrenzt und ich habe ihn dann ausgedrückt. Wenn ich nicht gewesen wäre, würde mein Kleiner heute nicht mehr leben.
    Nach dieser Erkenntnis, habe ich selbst nach Alternativen gesucht und bin dann bei meiner Lieblingsseite fündig geworden.
    Die Seite schreibt die Dosierung immer dazu ;-)
    Wie gesagt: Bei Jimmy klappts prima

  • Danke für den Link!


    Zitat von BruceNelson


    Ich hatte das Pech, dass meine TA, die Jimmy operiert hat, keine wirkliche Alternative kannte. Sie wollte Jimmy ja einschläfern, weil er voller Eiter war...
    Angeblich. Der Abzess war abgegrenzt und ich habe ihn dann ausgedrückt.


    Du meinst mit OP die Kastration, oder? Ich hatte Deinen Thread gelesen. Ich hätte mich nicht getraut daran rumzudrücken, zum Glück hast Du es getan. Mit den TA´s und Meerschweinchen ist ja immer so eine Sache! :?
    Wieso hat sie nicht versucht den Abszess zu spalten? :roll:


    LG

  • Also ich glaube, sie war zum Schluss überfordert mit der Sache oder sie hatte keinen Bock mehr. Noch dazu glaube ich, dass sie sich nicht wirklich mit Meerschweinchen auskannte. Mein anderer TA bei dem ich sonst bin kannte das Silber und hat mich gleich gelobt, dass das ne gute Idee sei.
    Sie wollte Jimmy ja einschläfern und ich hatte dann noch gnädigerweise um ne Chance für ihn gebeten. Diese hätte so ausgesehen, dass das Tier geöffnet worden wäre und sie dann geschaut hätte, ob es abgegrenzt ist oder nicht. Gott sei Dank kam es nicht zur OP. Das hätte er nie verkraftet