• hey alle miteinander! habe ein problem mit meinem meerli (im september 2 Jahre)...

heute morgen habe ich bemerkt, dass mein eines meerli sein rechtes vorderbeinchen anzieht und wenn sie rumläuft, naja humpeln will ichs nich nennen, sieht jetz eher nach hoppeln aus, und es halt eben nich belastet... habe sie dann mal genommen und am bein geschaut. äußerlich konnte ich jetzt nichts erkennen, habe dann mal kurz ans beinchen gefasst und ganz leicht gedrückt (unter anderem um zu fühlen ob es iwie geschwollen ist, was ich jetz nicht feststellen konnte) und sie hat direkt weggezogen aber keinen laut gemacht das es ihr weh tut, nur weggezogen. sie frisst, sei trinkt, sieht auch nicht krank aus. sie war vorhin kurz mit den anderen 2 draußen, denen geht sie ein wenig aus dem weg damit die sie nicht trietzen aber sonst is sie auch rumgelaufen. nicht gerannt aber rumgelaufen und kam auch an den käfig weil sie dachte es gibt was. es muss iwann heut nacht gekommen sein, denn gegen gestern abend um viertel nach 8 habe ich sie nochmal gesehen und da ging es ihr noch gut.

ich mache mir schon ein wenig sorgen... jetz ist auch noch sonntag und morgen feiertag... vielleicht hat jemand von euch eine ahnung was es sein kann. vllt nur eine verstauchung?

über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar :)

liebe grüße!

• Hallo

Ich würde auch schnell zum Tierarzt. Nachher machst du dir Vorwürfe, wenn es was schlimmeres war.

Meine Teddy-Dame hatte das auch. Allerdings mit dem einen Hinterbein. Ich habe auch erst überlegt. Bin dann aber zum TA.
    Es ist sogar eine Lähmung gewesen :shock: Und sie ist daran auch leider verstorben. :cry:

Zöger lieber nicht zu lang !

EDIT: Warum ist der Thread unter Ernährung ? :lol:

• ich hab leider gar nichts da... ich finde nicht das sie so stark beeinträchtigt ist. ich dachte mir ich warte jetz mal ab, wie es ihr heut mittag so geht. hab sie jetzt mal seperat gesetzt, damit sie sich ein wenig schont und nicht versucht mit den andern mitzurennen. ich weiß nur nicht ob ihr vllt was für die nacht holen soll (Traumeel-Tabletten, danke für den tip!:)). jetz kann ich ja die ganze zeit nach ihr schauen. heut nacht wirds ein bisschen schwer da sie draußen im gehege ist. allerdings, wenn sie dann keine schmerzen mehr hat rennt se wieder die ganze zeit rum und vllt wirds dann wieder schlimmer. naja mal abwarten bis heute mittag =/

• also mit medikamenten frag ich immer zuerst den Tierarzt bevor ich da selber eine medikation gebe. wenn ich das bei mir selber mache ( und das mache ich oft) ist es meine entscheidung. aber ich rate nicht mal meiner freundin welche tabletten sie bei kopfschmerzen nehmen soll da ich nicht weis welche sie verträgt.
    demnach geb ich meinen schweinen auch keine medikamente die der Tierarzt nicht vorher abgesegnet hat. nur weil sie einem schwein geholfen haben müssen sie es zwangsläufig nicht bei allen tun. ausserdem gibt es auch medikamentenunverträglichkeiten bei tieren.