Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bock immoment allein

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• mensch super!

wann kommt er denn zu seiner neuen familie?
    und wie gehts dem kleinen von deiner freundin? ich muss ja ehrlich sagen dass mich das schon wieder aufregt was du so von ihr und ihrem tier erzählst. sie hält das böckchen in nem minikäfig u will es in ein tierheim geben? wieviel tiere hat sie? wie leben die?
    bei mir wär da die freundschaft wenns um tierquälerei geht ganz schnell vorbei.

sorry, will dich nich negativ beeinflussen, musste mir nur mal luft machen..

ich freu mich total für ben!

lg,
    simone

• hallo zusammen,

ich habe Ben gleich gestern zu seinem neuen zu Hause gebracht!!!!

Also den kleinen von meiner Freundin werde ich hier auch gleich ins Forum stellen. Vielleicht interessiert sich jemand für den kleinen.

Ehrlich gesagt, ich verstehe sie auch nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht schon eher mal selber was in die Hand genommen hat. Er ist jetzt 12 Wochen alt.... und nichts ist passiert. Und jetzt kümmere ich mich, damit er ein neues Zuhause findet

Sie hat jetzt zu dem Bock noch zwei Weibchen, u. a. das Muttertier. Naja, die Meerlis bei ihr dürfen nur gaaaaanz selten raus.... Sie sagt immer: "och ich weiß gar nicht, wann ich meine das letzte Mal rausgelassen habe ... da haben die es bei dir richtig gut..."

Ich verstehe, dass dich das ärgert. Mich enttäuscht es auch!!

Erst will sie Meerlis und dann verliert sie so schnell die Lust!!! Ich denke, sie hat es sich nicht richtig überlegt...

• Toll, dass du dich um den Kleinen jetzt kümmerst.

Mein Kastrat war auch 3 Jahre alleine bis er in einer Notstation landete, die Kastrafrist hat er mit einem Babybock verbracht. Die erst zeit hatte er ziemlich viel Angst... aber dann durfte er zu den Mädels, die waren sehr gut sozialisiert und haben ihn am Anfang schon etwas "erzogen". Mittlerweile ist er der Chef :P
    Ich denke, das ist dem Meeri in die Wiege gelegt und der Kleine wird sich sehr schnell wieder an andere Meeris gewöhnen!

Würde ihn auch kastrieren lassen...

• Da der kleine ja jetzt 12 Wochen alt ist, wäre eine Kastration sinnvoll.

Die Kosten bei unserem TA aber 90Eur, die sie nicht bezahlen will. Wenn ich aber diese Gebühr als Schutzgebühr nehmen würde, denke ich,dass es zu teuer wäre für viele....

Ich habe gestern meinen Tim mit einem jungen Weibchen vergesellschaftet. Ich denke, sie verstehen sich.... Tim brommselt ab und zu... aber ich denke, dass ist normal, oder?? Ich hoffe, die beiden wachsen richtig zusammen. ich muss nur gelduld haben

• Also der kleine Bock von meiner Freundin sitzt allein in dem Minikäfig und ihm ist toooooooooooootal langweilig. Er knabbert an den Stangen und braucht viiiiiel Aufmerksamkeit. Wenn man sich mit den Mädels beschäftigt, pfiept er solange rum, bis man sich um ihn kümmert. Ich habe zu meiner Freundin gesagt, sie muss unbedingt was machen dagegen.

Ich habe ihn erstmal ins forum reingestellt, vll mag ihm jemand ein neues Zuhause geben.

Ich bin froh, dass das mit Tim normal ist!!! =) Ich glaube die zwei mögen sich