Allgemeines

hat jemand erfahrungen mit dem snackball/ endlich geschafft!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine lieben ihren Snackball, besonders Maggie. Sie ist stundenlang damit beschäftigt das Ding durchs ganze Gehege zu rollen und guckt nach jeder Drehung ganz genau nach, ob sie auch alles gefunden hat was rausgefallen ist :lol:

Gefüllt ist der mit Erbsenflocken und auf ungefähr 3/4 der Öffung gestellt. So können auch die größeren Flocken problemlos rausfallen und sie hat ihre Erfolgserlebnisse. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Interesse schnell verlieren, wenn halt lange nichts rausfällt. Maggie kullert den mittlerweile nach vorne ans Gitter wenn er leer ist weil ich ihn nicht rechtzeitig wieder gefüllt habe

• Huhu,
    ich hab es Lymi und Fiela damals so gezeigt, dass ich den Ball so hingelegt habe, dass das Futter rausgefallen ist und so halb unter dem Ball lag. Durch "zufall" haben sie dann den Ball zum rollen gebracht und irgendwann haben sie es kapiert ;)
    Loki hats durch nachahmung gelernt, weils die Damen schon können.
    Und sie finden es als beschäftigung richtig klasse ^^
    Nur rollen sie den Snackball nicht so gerne auf Einstreu, aber auf Fleece gehts super!

LG