Ich hab mir heute so einen snackball für die schweinchen gekauft (http://www.zooplus.de/shop/nag…zeug/zwergkaninchen/10097)
hat denn jemand erfahrungen damit und wie lang die schweinchen ca brauchen bis sies raus haben? hab schon bisschen in der suchfunktion gestöbert aber nix dazu gefunden.
ich hab ihnen ihre lieblingsheupellets rein und ihnen des vorgemacht aber so richtig hintrauen tun sie sich noch nicht.
lg
Allgemeines
hat jemand erfahrungen mit dem snackball/ endlich geschafft!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Nathi94
- Erledigt
-
-
-
Meine nutzen den gar nicht - nicht mal mein Hund mag das Ding... Meine Schweine riechen kurz dran und das wars. Hatte Paprika rein gemacht, weil sie die über alles lieben - aber nix passiert. Und zu reinigen ist das Ding bei mir auch super schlecht...
-
ich hab auch vor jahren mal so n ding gekauft... lieblingsleckerli rein und dann den ball den schweinen vorgesetzt.. sie haben ihn gekonnt ignoriert!
auch nach tagen waren die leckerlis noch drin...
mein fazit : totaler schwachsinn das ding -
ich tu nur trockenfutter rein, damit der nicht so schnell verschmutzt.
also mittlerweile finden sie den schon interessanter aber das wars dann auch schon
wie lang hast dus denn ausprobiert? -
Zwei von vier Schweinchen haben bei mir das Prinzip erkannt und ich muss den Ball jeden Tag nachfüllen.
Ich stopfe 1 Teelöffel mit eine Mischung aus Haferflocken, Böllern und Erbsenflocken in den Ball und hab ihn auf der größten Öffnung.
Wie langs gedauert hat: hmm 1-2 Wochen.
-
okay danke dann hab ich noch hoffnung
sie haben es schon kapiert, dass da essen rauskommt aber mir kommts so vor als hätten sie vor dem ball angst..
hoffentlich funktionierts -
Was mir noch einfällt: ich hab am Anfang ein Häufchen Leckerlies *unter* den Ball gelegt, sodass sie den Ball auf die Seite rollen mussten um dran zu kommen.
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Ball stark nach Plastik "stinkt". Die Kleinen haben ja ne feine Nase...Vielleicht einmal mit Mist einreiben, dann riecht er vielleicht wenigstens schon etwas familiärer
-
okay danke ihr 2, ich werd das gleich mal ausprobieren
-
ich habe ihn mit getrockneten Erdbeeren gefüllt.er wird geliebt.
-
-
ich habe die erdbeeren klein geschnitten und aufs größte loch gestellt.der geruch hat sie angelockt,weil sie die erdbeeren haben wollten haben sie versucht dran zukommen.Fazit:sie haben es sehr schnell verstanden.ich lasse sie immer erst asuprobieren.
-
wow ich bin begeistert, fiona hats doch tatsächlich herausgefunden und hat mich damit sehr glücklich gemacht
-
haupsache eine weiß wie es geht.ist bei mir geaus, eine weiß wie es geht die anderen klauen.
-
Hallo
Ich habe auch einen Snackball und ich wollte mal fragen ob ihr glaubt das das auch mit Erbsenflocken geht?
Und auf welche Größe soll ich das dann stellen? :oops: