Hallo,
hab ma wieder so meine kleinen Sorgen um die lieben Vierbeiner.
Ich hab das Gefühl, das mein Vinzent zu fett ist, kann mich natürlich auch täuschen aber gerade wenn er ma durch die gegend wuselt, wirkt das so, als trägt er da Tonnen mich sich rum ... sieht zwar auch ganz niedlich aus, doch hab ich angst, das es vll. an falscher Ernährung liegt oder vll. sogar ner Krankheit das er so gut im Futter steht :O
Also bei mir kriegen sie den ganzen Tag über Heu und Wasser(immer vorhanden), Frischfutter meist so 3 mal am Tag und an *Trockenfutter* was selbst zusammen gemischten was zu 90% nur aus getrockneten Kräuter besteht( Kamillenblüten, Brennessel, Erbsenkraut, Petersilie etc.) und die restliche 10% sind dann eig. Trockenfutter... nehme da aba nit trockenfutter für Meerlis sondern für Ratten und Mäuse, und das, was übrig bleibt(die fressen ja nit alles davon), bekommt der Hamster immer zusätzlich zu seinem normalen futter dazu.
Und mein zweites Problem ist, das ich das Gefühl hab, das mein Bacon extrem langsam nur wächst ...er ist am 01. September letzten Jahres geboren und kommt mir irwie zu klein vor, für den Zeitraum o.0 Natürlich auch hier: Ich kann mich irren!
Fressen tut er aber normal, also daran kann es eigentlich nicht liegen o.0
Hier mal ein paar Bilder von den beiden:
Bacon:
Vinzent:
und hier mal zusammen zum vergleich der größen:
Am 02.06. Hab ich sie das letzte Mal gewogen, da betrug Vinzis gewicht 1450g und das von Bacon 825g