Huhu ihr lieben,
juuuuuuuuhu gestern war es soweit. Wir sind zu einer Notstation gefahren und haben uns drei Böckchen mitgenommen (Die Jungtiere sind von befreundeten Züchtern). Die 3 sind so herrlich, ich könnte stundenlang ihnen zugucken.
Sie sind in einer super verfassung, da sie dort in den besten Händen waren. Die eigenen Schweine der Besitzerin (30 weibchen und 1 Kastrat) haben ganzjährig freien ausgang im großen ummauerten Garten usw. Wunderschön dort *schwärm*
Meine drei Ferkel sind richtig mutig und aufgeweckt. Jeder hier im Haus bekommt das Dauergrinsen gar nicht mehr weg.
Nun zu den Schweinchen..
Mein 9 Wochen alter Schweizer Teddy Urmel , ist ein .. sagen wir mal sehr 'Charackter starkes' Tier. Er gibt seit der ersten Sekunde den Ton hat und zeigt seinen 2 Freunden wo es lang geht. Ist aber noch im grünen Berreich keine sorge
Er hat eine besondere Farbe, habe gerade den Namen vergessen. Also er ist schwarz, ausser um die Augen, in den Ohren die Nase & der Bauch . Da hat er caramelfarbenes Fell. Sieht ein bisschen aus wie ein böses Schaf.. aber ein sehr süßes böses Schaf, was ich schon richtig in mein Herz geschlossen habe.
Die anderen zwei, sind die wahlen meiner Schwester & Mutter. 2 Peruaner Brüder von 7 wochen.
Pumuckel ist rot und hat mehrere Wirbel als normal auf dem Rücken was seine Haare wirr abstehen lässt was ihn einfach so zum schreien süß macht. Er gibt sehr nach bei den Rangkämpfen, ist ruhig und gar nicht mal so ängstlich für den 2. tag im neuen Heim
Der 3. in der Bande ist Fabulix. (Fabulix ist der Geschichtenerzähler von Obelix&Asterix) . Ein kunterbuntes peruanerböckchen mit tollen verfärbungen im Gesicht . Leider ist der kleine im moment der Rangniedrigste was aber auch seine vorteile hat da er weil er kaum ins Häusschen 'darf' mehr isst .
Die 3 Leben für die erste tage 'nur' in einem 2 stöckigen 120x60 Käfig. (momentan trauen sie sich noch nciht nach unten zugehen deshalb präperier ich egrade die Leiter damit es sicher wird)
Sie werden aber noch einen großzügigen dauerauslauf bekommen sobald sie aufgetaut sind und den garten werden sie auch oft mähen sind es ja von zu Hause gewohnt)
Soo, ihr merkt schon ich könnte Romane schreiben über meine kleinen schätzchen. Nur für Bilder anhängen bin ich zu blöd.. ich hab da so meine Probleme.. Hoffe ich finde noch einen weg weil diese einzigartigen schweinchen kann ich euch nicht vorenthalten!
Lg, India ,eine frisch gewordene sehr glückliche Gurkenschnibblerin