• Naja, einfach nur nachbauen ist ja dann nix neues. Haben uns im Netz einige Bauten angeschaut und dann versucht, für uns das beste rauszufinden.
    Leider können wir die Seiten nicht sooooooooooo richtig offen lassen, da der Ganze bau ja noch auf einem kleinen Schränkchen (siehe oben) steht. Da wäre die Fallhöhe ja gigantisch :shock:
    nee nee, aber paar cm Luftzirkulation bleiben und ja erhalten. Ist ja kein Aquarium...
    Bin auch gespannt wie's aussieht nachher.
    Eigentlich wollten wir erst im August anfangen, wenn wir beide ein paar Tage frei haben, aber ich nerv jetzt schon so rum, dass wir glaube ich nächste Woche schon das Material kaufen gehen :-)
    hihi... Man soll die Macht der Frau nicht unterschätzen.

Vielleicht habt ihr aber ein paar Tipps, was die Materialien angeht. Für die Rampe überlege ich noch, ob ich die Weidenröhren etwas zweckentfremde (natürlich mit stabilisator) oder ob wie eine bauen, wie sie in jedem x-beliebigen Käfig drin ist...
    Welche lacke habt ihr denn genommen um die Käfige zu streichen/lackieren? Gibt es eine empfehlenswerte Marke oder habt ihr nur drauf geachtet, dass sie Kinder-/Spielzeugtauglich sind?

• Sooo, ob man es glauben will, oder nicht, aber der Bau der EB hat bereits begonnen und ist zur hälfte fertig gestellt.
    Ich denke mitte nächste Woche können die süßen einziehen...
    Und dann gibt es natürlich Bilder :-)

• Wow, das ist ja schön geworden ;)

Mir persönlich wäre der allerdings eine Nummer zu 'offen', meine Wutzen würden sich da glaub ich ein wenig zu angreifbar fühlen...

Haben sie denn schon alle Etagen erkundet ?
    Sieht auf jedenfall echt hübsch aus...
    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat ?

• Hallo Moony, danke!
    Das offene Macht den beiden nichts aus, da der vorherige Käfig (Seite 1) auch oben offen war... im Gegenteil... Sie sind sehr neugierig und suchen in allen Ecken nach überraschungen.
    Klar darf man fragen.
    Wegen des Plexiglases kamen wir am Schluss auf ca. 300€, obwohl wir alles selbst geschnitten haben etc.
    Mit Holz oder Hasendraht geht das ganze natürlich günstiger, aber man will ja was von seinen Scheinen haben, oder? :-)
    Bisher würde ich sagen, scheint es ihnen zu gefalllen... die Aufgänge habe ich jetzt mit Gurke eingerieben, damit es ein bisschen lockt. Aber unten scheint es noch viel zu spannend zu sein, gurke hin oder her...
    :-)

• hallo!

der bau ist super geworden! das mit dem plexiglas am rand hätte ich auch so umgesetzt. sicher ist sicher.

allerdings sehe ich es genauso wie moony, der bau ist etwas arg offen. ich würde da noch einige ecken abdunkeln. evtl ein dunkles tuch über eine ecke spannen und einige unterstände mehr reinstellen.

schweinis fühlen sich dann sicherer und wohler..

lg,
    simone

• Wow! :shock: Ist echt toll geworden! Wenn die Schweinis sich wohlfühlen, kannst du es ja offen lassen. Ich würde nur den oberen Teil der Rampen seitlich mit einer kleinen Holzleiste sichern, damit keiner abstürzt.

• ich denke dass wir keine groooßen probleme haben werden, da sie es schon gewohnt sind, eine Etage zu haben....'Kommt Zeit, kommt Rat...
    Es macht grad wirklich Spaß den beiden zuzuschauen wir sie hüpfen und rennen :-)

Edit:
    Die erste Etage nutzen sie bereits. Heute bringen wir an die zweite Rampe ein Geländer an. (gestern hatten leider nur Holz für die erste) und dann können sie da oben auch rumturnen.

• Sieht toll aus wow!

Musst die Salat-Gurken-Fenchel-Mahlzeit eben jeden Tag etwas weiter oben anbieten, dann gehen sie bestimmt bald hoch.

Habe ja auch einen 2 Stöckigen Käfig, wobei ihnen unten besser gefiel, bis ich angefangen habe, immer oben die leckereren Sachen zu füttern.
    Jetzt gehen sie freiwillig hoch, auch wenn es oben nichts zu futtern gibt.

• Haben jetzt auf der Leider zur Dritten Ebene ein Geländer angebracht und oben eine kleine Kuschelecke eingerichtet. Mit dem Frifu-Cocktail der einen oben erwartet, fällt den beiden das mutigwerden schon gleich viel leichter! :-)
    Die beiden fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Heim!

• :D Das ist ja super und ging ruck zuck. Schön wenn sie so viel Platz haben, denn den nutzen sie dann auch aus und das zuschauen wird noch interessanter. :wink: Weiterhin viel Spaß mit deinen Süßen, LG Simone :D