Meerschweinchen Verhalten

Schweinchen werfen Häuser um

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,

meine beiden Schweinchen werfen ständig ihre Häuser um. So wie ich es beobachtet habe, ist Paul der Hauptüberltäter. Kaum steht das Haus wieder, geht er rein und hebt so lange den Kopf bis es wieder umgefallen ist. Könnt ihr mir sagen, warum er das macht?
    Eigentlich ist es ja kein großes Problem, aber mich nervt es irgendwie. Hab schon überlegt, die Häuser durch irgendetwas anderes zu erstezen, aber die Weidebrücke wird genauso umgeworfen. Im EB sieht es immer aus, wie nach nem Erdbeben.
    Freue mich auf Eure Antworten!
    Lg,
    Ramona

• Meine machen das auch, ich glaub dass ist weil ihnen das nie so passt wie wir sie hinstellen, ich lass die Häuser dann immer erst liegen, apäter stell ich sie dann auch wieder hin, aber du hast recht, vergeblich!...

• Meine machen das auch, vor allem in Lumpi schlummert ein kleiner Architekt. Er möchte, dass das Gehege nach seinen Wünschen aufgebaut ist und räumt dann hin und her, wie er es braucht, da fliegt auch mal ein Häuschen um.
    Von daher, so lange die Schweinis Spaß daran haben :wink:

• Huhu,

da muss ich was einwerfen: Wildmeeris leben in Erdhöhlen, Felsspalten oder verlassenen Tierbauten. Hausmeeris in freier Wildbahn gibt es natürlicherweise nicht.
    Was sind das denn für Häuschen? Plastik oder Holz? Plastik würde ich lassen und auf Holz umsteigen. Das ist besser, falls es angeknabbert wird und nicht so leicht umzuwerfen.
    Und wenns schon Holz ist: Gratulation, du hast ein Dekorationsschwein....macht mein Mäuschen hier mit den Kuschelbetten. Die dürfen auch nur da stehen, wo sie es für richtig hält :roll: :wink:

Lg
    Lys

Edit: Verflixt, mal wieder zu langsam :D

• Also unser Flecki ist da auch immer sehr fleißig am umbauen, wenn ich den Käfig sauber gemacht habe stell ich sein Haus rein. Das dauert keine Stunde und es steht anders aber umwerfen tut er das nicht. Ich sag immer wohnen nach Wunsch er ist sehr kreativ :lol:
    Er hat es schon so umgestellt das er nachts gequickt hat weil er nicht mehr raus kam . Er steckt die Nase aus dem Fenster und stellt dann um, er hat richtig Spaß daran :P
    Jule

• Meine Häuser sind aus Holz. Und anscheinend mögen sie sie auch. Denn wenn sie doch mal eins stehen lassen, schlummern sie auch ganz entspannt drin.
    Wo ich die Häuschen hinstelle, ist egal. Umgeworfen wird immer.
    Aber wenn's ihnen Spaß macht, können sie gerne weiter Erdbeben spielen und dass Paul das mächtigste Meerschwein der Welt ist, weiß ich eh schon lange :D

• das ist völlig normal, da kann man auch nichts gegen machen. Meine mahcen das auch immer. Sie sehen in den Häusern ja auch nicht so richtig Häuser, sondern einfach nur als unterschlupfe und dann mögen sie es vielleicht sogar lieber, wenn sie umgestoßen daliegen. Mein kleinster stellt zB immer das Klo (das ist so ne halb offene Schüssel, kp wie ich das beschreiben soll) an einen anderen Ort und egal wie oft ich es da hin stelle, er geht sofort hin und stellt es um.

Akzeptier doch einfach die Wünsche deiner SChweinchen :)

Ich stell die Häuser dann auch nur beim Saubermachen wieder hin.

• Also ich hab meine Holzhäuschen jetzt durch Kuschelsachen ersetzt. Das Schweinezimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und wenn Logan nachts das Holzhaus umschmeißt, dann steh ich im Bett *lach* Da kann ich leider keine Rücksicht auf die Kreative Seite meines Schweinchens nehmen ^^
    Dafür liegen die Kuschelsachen jeden Tag woanders :)

• Das mit der Machtdemonstration glaubich gerne!! Endlich weis man mal wieso die süüßen das machen, ich mach mir nichmehr die Mühe und stell die häuser auf!! Zurzeit wohnen bei uns gleich 9 schweine die das alle machen, da renn ich ihnen nicht hinterher! ;D
    PS: und ein Hase, der macht das auch! ;)

• nein, leider nicht! sein Kumpel ist vor kurzem gestorben, jetzt wollen sie sich nach dem Urlaub bald einen neuen anschaffen, ich bin mit der ganzen Haltung von ihren Tieren nicht ganz zufrieden, rede auhc des öfterem auf sie ein, und ich glaube es ist Besserung in sicht!

• Ich finde immer komisch, dass die Leute die Tiere "Hase" nennen... Hasen sind doch was ganz ganz anderes oder nicht? Leute ihr habt wenn schon Kaninchen... :lol:

oder bezeichnet jemand seine Schweinchen als Chinchillas?

zum Thema: Luzifer macht das auch mit Leidenschaft.. manchmal packt es ihn und dann geht Ramboschwein los und dekoriert um... Ein Kerl stellt die Möbel eben alleine um.. braucht dafür keine Menschen! SO ^^