Meerschweinchen Haltung

Kosten Für Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe die Bilder auf dem Handy.. Jetzt muss ich am WE erst bei meinem Freund den Bluetooth Stick holen damit ich sie am PC habe. Aber dann schick ich dir die Bilder gerne=)
    Damit es stabil genug ist habe ich 6 Beine statt 4 genommen..Aber ich habe auch größer gebaut als in dem Link...
    Bis denne

• DAnkee!! :)
    Okee, also ich wollte die 4 Balken eben in den Ecken nach oben machen, wo hast du die 2 Weiteren befestigt??
    1. Schlechte Nachr icht: Das Bauen geht frühestens in einem Monat los
    2. Gute Nachricht, wir bauen zu 80 prozent, alsoo es ist so guut wie sicher!! :)
    Wer Bilder von einem Eigenbau hat der ca. die selben oder ähnlichen Maße hat kann ja einfach mal Bilder reinstellen, freu mich über alle Bilder die es mir vllt. etwas leichter machen zu planen und dass dann in die Wirklichkleit umzusezen;)
    LG

• Puh das ist ne gute Frage..2 meter lang und ca. 1 m tief...Aber genau weiss ich das nicht mehr.. Wir hatten ja die Bauanleitung von SIFLE ( der Link den ich am Anfang geschickt habe) und haben das dann auf den Platz den wir haben umgerechnet.. Im Nachhinein hätte ich natürlich gern etwas Plexiglas aber das ist halt teuer.Wie gesagt, wir haben nur 90 EUR insgesamt ausgegebn und wenn du die Seitenteile und vorallem das Rückteil nicht so hoch machst wie wir ist es ja auch direkt wieder viel weniger Holz und somit günstiger..

• Zitat von Tanja

Mein Eigenbau hat die Maße 150 x 70 x 200 (Höhe) und beinhaltet insgesamt vier Stockwerke mit 50 cm Höhe. Bei mir hätte das Plexi-/Acrylglas alleine um die 60 Euro gekostet, das Zeug ist wirklich sauteuer :shock:

Ich bezahl für eine 50x25 cm Platte 2,50 Euro. Macht pro Etage 7,50 Euro und in die Höhe mal 4... insgesamt 32 Euro bei 2mm Stärke. Wo wolltest du denn kaufen?

LG