Meerschweinchen Haltung

Kosten Für Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ICh finde die Gitter nicht so schön! ICh hab überlegt ob ich einen Dünnen Streifen Plexiglas nehm, in der unteren Etage könnte ich dann noch ein Gitter drüber machen, wegen dem Kater, oben könnte ich das Gitter weglassen... Okee, gibt es irgendetwas ähnliches wie Plexiglas, dass vllt nicht so teuer ist? Kenn mich da nicht so aus, aber Danke schonmal an alle!! :) Ihr seit klasse! Was für Möglichkeiten habich denn beim Holznoch?

Hey ich bins nochmal, meinen Vater habich schomal auf meiner Seite, er wirt mir helfen dass durchzusetzen! Ich... habe auch shcon eine Skizze, die stell ich morgen mal rein, mal schaun was ihr davon haltet! ;)

• Ich denke schon.. Du kannst die Maße ja deinem Platz anpassen. So groß wie möglich ist natürlich optimal.Aber alles was größer ist als dein jetziger Käfig auf jeden Fall gut denke ich. Am Wochenende könnt ich Bilder hochladen wenn du magst schick ich sie dir
    Liebe Grüße

• Zitat von Little Piggy

ICh finde die Gitter nicht so schön! ICh hab überlegt ob ich einen Dünnen Streifen Plexiglas nehm, in der unteren Etage könnte ich dann noch ein Gitter drüber machen, wegen dem Kater, oben könnte ich das Gitter weglassen... Okee, gibt es irgendetwas ähnliches wie Plexiglas, dass vllt nicht so teuer ist?

Mein Eigenbau hat die Maße 150 x 70 x 200 (Höhe) und beinhaltet insgesamt vier Stockwerke mit 50 cm Höhe. Bei mir hätte das Plexi-/Acrylglas alleine um die 60 Euro gekostet, das Zeug ist wirklich sauteuer :shock:

Wir haben eine andere Lösung gefunden, indem wir aus Dachlatten (saubillig) einen Rahmen gebaut und diesen mit Hasendraht betackert haben. Die Türkonstruktion ist 25 cm hoch, der Rest der Stockwerke ist offen.

Achso, alles in allem hat mein Eigenbau um die 130 Euro gekostet, was für die Größe meiner Meinung nach überhaupt nichts ist.

Foto:

http://imageshack.us/photo/my-images/37/dscf0796pj.jpg/