Hallo Zusammen,
ich bin immoment sehr traurig über die Situation zu Hause. Meine zwei Böckchen, 8 Monate alt, kastriert, sind in der Rappelphase. Sie streiten sich sehr selten. Heute Nacht gab es wohl einen großen Krach, das ganze Streu war auf dem Fußboden verteilt. Wunden habe ich keine entdeckt.
Wir haben hier leider nur einen 120 x 60 doppelkäfig. Ich weiß, dass er viiiiiiel zu klein ist und ich mich nicht wundern brauche, wenn sie sich streiten. Fakt ist, dass mein Freund, mit dem ich zusammen wohne, keinen größeren Käfig will. Ich darf auch keinen Dauerauslauf an den Käfig machen. Der Platz wäre auch nicht vorhanden. Er meinte mal "Entweder Schweine oder ich..."
Er hat mir nach mehrmaligen Diskussionen und Heulerei erlaubt einen "größeren Käfig" zukaufen. Noch größer, will er nicht.
So ein Dauerauslauf macht ja auch nur Sinn, wenn man ausreichend Platz hat, den wir nicht haben.
=(
Also eigentlich hätten wir ja Platz, wenn wir die Schreibtischecke kompett wegnehmen... aber da kann mein Freund nicht mehr arbeiten.
Ich habe sehr sehr schlechtes Gewissen!!!! Und mir geht es dabei auch gar nicht gut. Ich bin sehr sehr sehr traurig!!!!!
Der Eine ist auch ein ganz ruhiger. Er frisst normal, wenn es futter gibt, quickt er aber nicht.... also der andere der macht dann immer so ne "muik"-geräusche... kann ich nicht beschreiben... der andere macht das nur im Auslauf... Ich habe den Eindruck er schläft auch viel =(
Was soll ich denn jetzt machen?? Soll ich vielleicht den Störenfried schweren Herzens abgeben und ein Weibchen für den Anderen dazuholen?? Würde denn da der Platz ausreichend sein??
Sie streiten sich ja ganz ganz selten, aber es kann doch auch keine Lösung sein oder?? Ich kann doch nicht der Meinung sein, dass das alles schon gehen wird, es ging doch bis jetzt immer, und ab und zu kleine streitereien sind doch normal, zumal sie ja ganz selten sind und ich mich auch mal zoffe. Ich habe kein gutes Gefühl
Aber am Ende wird es wohl heißen: "Schweinchen oder Freund??"
Vielen Dank für eure hilfe
eure sehr sehr traurige und verzweifelte Franzi
Ich wollte noch dazu sagen, dass es generell bei uns sehr ruhig zugeht.
Meine Schweinchen quicken sehr sehr selten. Beim Auslauf machen sie halt diese komischen "muck-muck"-Geräusche.
Sind sie so ruhig, weil evt. "Spannung" zwischen ihnen ist??
Oder kommt das, weil vll mein Freund und ich auch sehr ruhige Personen sind?? Das kann ich mir bald nicht vorstellen...