Hallo zusammen,
ich war vor einiger Zeit schon mal hier weil ich euren Rat brauchte, vielleicht erinnert ihr euch noch
Ich hatte damals zu meiner Oma Piffy einen Kastraten (Snoopy) und ein junges Weibchen (Daisy) geholt, das hatte ja prima geklappt.
Die Oma ist inzwischen schon ne Weile tot und die beiden "neuen" waren glücklich zu zweit.
Jetzt ist leider unerwartet meine kleine Daisy gestorben. Keine Ahnung warum, sie lag einfach morgens tot im Häuschen.
Nun musste dringend Ersatz her, weil Snoopy echt einsam war ohne seine geliebte Daisy.
Also hab ich im Tierheim 2 Mädels geholt. Eine kleine GH braun-weiß (Rosa)und eine noch kleinere braune Crested (Susi).
Snoopy hat bei der Vergesellschaftung auf dem Balkon (wo sonst nie Meerschweinchen sind) keine Anzeichen gezeigt, weder positiv noch negativ.
Sie haben sich alle im gleichen Haus verkrochen und gemeinsam Heu gefressen.
Später im Käfig hat Snoopy dann beide gejagt aber nicht aggresiv, er ist halt hinterhergelaufen und hat immer die weiß-braune angebrumselt und ist bei beiden auch aufgeritten.
Wenn die braune im Häuschen saß und er dazu kam hat sie immer gequiekt, obwohl ich nicht beobachten konnte, dass er sie bedroht hätte.
Meistens sitzt auch die braune alleine oben oder unten im Käfig und die beiden anderen zusammen in der anderen Etage.
Wenn es Futter gibt streiten sie nicht, also schlimm ist es nicht, mich wundert das nur.
Kann es sein, dass die braune einfach noch zu jung ist und er sie deshalb nicht als Weibchen sieht und anbrumselt?