• Ich bin seit einiger zeit bei Notfütterung mit Spritze.
    Friedrich mag Critical Care, da macht er braf das Mündchen von alleine auf.

RodiCare mag er einfach nicht.

Meine Vorrat an Critical Care ist zu Ende und mein Tierartzt hat leider nur noch RodiCare auf Lager.

Suche eine günstige und Schelle Bezugsquelle für Critical Care.
    Bei meinem Tierarzt ist es nicht teurer als im Internet, er hat halt derzeit keines. Daher meine Frage hier

Joachim :?

• Critical Care ist da hatte es gestern im Internet bestellt (http://www.tiershop.de) und angerufen, das es dringend ist und heute schon erhalten.
    Versandkosten gab es auch keine, denn ich habe gleich 3 große Packungen bestellt.
    Friedrich mag halt Critical Care, nun klappts auch wieder mit dem Füttern. Er macht wieder braf das Mäulchen auf.

• Habe mittlerweile schon zum zweiten mal bestellt und auch gleich eine dose benebac dazu.

Woanders habe ich herbi care probeweise bestellt um zu schauen ob Friedrich auch herbi care frisst.

Leider ist er ein Dauerpatient!

• Dann empfehle ich dir den Brei selber zu machen, das ist viel besser und schmeckt Schwein meist auch super ;) Einfach alles was dein Kleiner so mag (bei mir war am besten: Möhre, Fenchel, Apfel, Paprika, Kräuter, Schmelz- oder Haferflocken, kalt gewordenen Fencheltee. Manche machen auch Heusud rein) mit den Mixer schön breiig machen und dann mit der Spritze geben. Kannst auch probieren, ob ers vom Löffel abschlabbert. Ist viel gesünder und natürlicher und du weißt genau was drin ist ;)

• bei critical care würde ich immer viel wasser mitmischen und nicht zuviel stopfen. ich habe von einer ta helferin gehört, das sich der brei, wenn der darm nicht richtig arbeitet wie ein dicker klumpen im magen und darm sitzt und steinhart werden kann---> todesursache!?
    ich würde es immer im wechsel mit möhrenbrei oder anderen püriertem gemüse geben. man kann ja mit einem pürierstab alles kleinmachen und mit wasser anrühren und vit c .
    critical care alleine finde ich nicht richtig. ich bin aber laie, und gebe nur weiter was mir geraten wurde.
    viele grüsse

• Zitat von beeRi

Dann empfehle ich dir den Brei selber zu machen, das ist viel besser und schmeckt Schwein meist auch super ;) Einfach alles was dein Kleiner so mag (bei mir war am besten: Möhre, Fenchel, Apfel, Paprika, Kräuter, Schmelz- oder Haferflocken, kalt gewordenen Fencheltee. Manche machen auch Heusud rein) mit den Mixer schön breiig machen und dann mit der Spritze geben. Kannst auch probieren, ob ers vom Löffel abschlabbert. Ist viel gesünder und natürlicher und du weißt genau was drin ist ;)

finde ich auch eine super idee! hab dein beitrag gerade erst gesehen..lg

• Was ich jetzt über Spritze zufüttere:

Heu klein gemixt mit etwas Vitamin C und etwas Benebac. Crittical Care wird auch noch zugegeben da es ihm dann besser schmeckt.

Friedrich frist selber, jedoch muss er leider noch etwas zugefüttert werden.

Es ist ein cronischer Fall, der alle 4 Wochen in die Uniklinik kommt zum massiven Zahnabschleifen, denn die linke Seite wird nicht mehr (Kiefergelenk hat sich verschoben und er kann links nicht mehr abnutzen).
    Ansonsten geht es ihm gut. Allerdings hat der Arzt noch einen Zahn entdeckt der etwas locker ist. Hoffentlich entzündet der sich nicht!

Er ist jetzt stabil auf über 800g und kann das Gewicht fast alleine Halten.
    Er ist mager aber nicht unterernährt.