Historie:
- Friedrich Klein nahm rasend schnell ab
- Zum tierarzt, der eine Wunde im hinteren Teil freststellte.
- Nach 2-3 Wundbehandlungen (eine Unter Narkose) war die Wunde dann weg.
- Er wäre gesund.
- Er fraß jedoch immer noch nicht und hielt das Mäulchen schief (Schonhaltung) und Knirschte mit den Zähnen beim Füttern.
- Der Tierarzt hatte dann auf mein Interventieren die Röntgenbilder gezeigt, das den Kiefer der letzten 3 Zähne links hinten unten schwarz zeigten. Er begründete das die Wurzel unter druck in den Kiefer gepresst wurden und dabei entzündet sind.
- Zähne wurden abgeschliffen (unter Narkose) um zu entlasten. Der Arzt sagte mit Glück beginnt er wieder zu fressen. Zahnproblem wird aber wahrscheinlich immer bleiben und Abschleifen muss in regelmäßigen abständen wiederholt werden. Mehr könne nicht getan werden.
- Seitdem habe ich ihn durchgefüttert. Ein bißchen frist er, aber das langt nicht.
Weis nicht mehr weiter. Ansich ist diese Praxis recht gut (mit insgesamt 5 Ärzeten).
Weis mir keinen Rat mehr. Schmerzmittel habe ich natürlich abgesetzt. Beim Essen von Critical Care macht er immer noch manchmal Zahngeräusche. Aber nicht mehr so schlimm wie früher wo er richtig lauf Knirschte.
Hat jemand noch einen Tip?