Hallo erst mal!
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Holzkäfig von Kleintiervilla gekauft. Dieser ist leider schwer zu reinigen, vor allem die Piselecken. Eine Teichfolie kann ich nicht auslegen, da meine Schweinchen alles anknabbern. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte die Piselstellen mit Schleifpapier abschleifen und dann versiegeln. Habe gehört, dass Bienenwachs dazu gut geeignet ist. Stimmt das? Oder gibt es noch was besseres, dass nicht schädlich ist für die Tiere? Wo krieg ich denn Bienenwachs und Co her? Wohne halt in der Innenstadt und bin nicht mobil, d. h. kein Auto. Baumarkt gibt es hier in der Stadt nicht.
Mir steht halt auch noch bald eine VG ins Haus und ich möchte den Käfig so gut es geht geruchsneutral bekommen. Aber Essig bei einem Holzkäfig, ich weiß nicht ob das geht. Hat jemand ne Idee, wie ich den Käfig sauber krieg, damit ich sie nach der VG auf neutralem Boden, alle da wieder reinsetzen kann. Häuschen für den Käfig kauf ich alle vorsichtshalber neu.
Bisher hab ich halt den Käfig und die Häuser immer mit heißem Wasser abgeschrubbt, aber ich weiß nicht, ob das auf Dauer hygienisch genug ist und für die VG ausreicht, außerdem sitzt das Pipi im Holz schon recht fest, dass krieg ich wahrscheinlich nur richtig weg, wenn ich das Holz abschleife.
So sieht der Käfig übrigens aus. Hat noch jemand einen Idee für die Umgestaltung? Soll man ja auch nach der VG machen.
http://www.abload.de/image.php?img=img_0671n784.jpg
Sorry so viele Fragen :oops:
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Lg, Natascha