Regenbogenbrücke

ich muss hier immer weinen...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Ich will Euch das mal sagen, wenn ich hier bei der Regenbogenbrücke lese, muss ich immer schlucken und weinen. Ich liebe Tiere und diese kleinen Geschichtchen aus dem Leben unserer Lieblinge gehen mir jedesmal sehr nahe. Bitte versteht, dass ich nicht jedem einzelnem hier poste, deshalb mache ich das nun mal für alle gemeinsam.
    Fühlt Euch in den Arm von mir genommen und ganz fest gedrückt. Freunde sind ja dazu da, um zu trösten, denn geteiltes Leid ist halbes Leid......
    Ganz liebe Grüße Eure Merle

• Dem schließe ich mich an!
    Allerdings versuche ich so oft wie möglich in der RRB was zu schreiben, da ich ja meine kleine Schwarzwurst gehen lassen mußte und ich gemerkt habe, wie Gut es tut, zu spüren, daß man nicht allein ist und es da draußen viele liebe Menschen gibt, die mit einem fühlen und einen verstehen!

• mir geht es auch so... mir fällt es nur immer sehr schwer etwas nettes zu schreiben, aber ich fühle mit euch!
    viele geschichten erinnern mich an meine schon im regenbogenland angekommenen schweinchen. Fühlt euch gedrückt, ich bin eine stille leserin eurer liebevollen abschiedsworte!

• Ja, mir geht es auch so. Aber ich versuche auch, wenn ich hier was lese, was Tröstendes zu schreiben.

Denn als unsere beiden Schweinchen gestorben sind, habe ich auch gemerkt, dass es irgendwie hilft und tröstet, wenn einem andere ihre Beileid ausdrücken und liebe Worte schreiben.

Dann fühlt man sich nicht so allein mit seinem Schmerz ...

• Kann ich so gut verstehen, ich poste extrem selten hier. Nicht aus mangelnder Anteilnahme, sondern weil ich generell ein sehr gestörtes Verhältnis zum Tod habe, egal ob Mensch oder Tier.
    Also auch von mir: nehmt es mir nicht übel, ich mein es nicht böse. Auch mir geht das immer sehr nah :cry:

• Am schlimmste finde ich es wenn ich das Meerli kenne.
    So ginge es mir besonders nahe als mola ihre Gerda verabschiedet hat. Da hab ich so heulen müssen.
    Oder es trifft mic,h wenn ich Beiträge sehe von lieben Menschen die ich persönlich kennen gelernt habe
    und die nun ihr Schweinchen hier verabschieden.