Meerschweinchen Verhalten

Blöde Medikation, meine kleinen sind nu total scheu

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

meine kleinen Fellnasen sind jetzt 6 Wochen alt. Leider sind sie von Anfang an krank und ich musste sie ständig rausnehmen und entweder etwas eingeben oder, wie jetzt beim Hautpilz, tupfen und eincremen.
    Punky ist eh schon total scheu, der haut schon flitzt dasnn durch den Käfig und brummelt, Rusty quietscht ganz arg und verkantet sich zwischen Häusschen und zweiter Ebene, Pearl wird total panisch quetscht sich auch irgendwo rein und wenn ich sie betupfen muss versucht sie in meine Finger zu knabbern. Mir tut das wahnsinnig weh im Herzen!!! Aber ich hab keine andere Wahl.
    Ich bin immer ganz ruhig und vorsichtig. Versuch sie mit Futter anzulocken, aber dann muss ich sie ja rausnehmen und dann gehts mit dem quetschen los.

Befürchte das sie mir das ganz arg übel nehemen, die wissen ja nicht das es nur zu ihrem besten ist,
    Was habt ihr für Erfahrungen, bei so verängstigen Babys? Wurden sie zahm?

Ich lass ihnen auf jedenfall Zeit und versuche sie ja auch nicht zu drängen. Ich hoffe nur das ich bald mit der Medikation aufhören kann, aber Pearl hat es einfach ganz arg mit dem Pilz erwischt. Sie ist nu ganz kahl und wir sind jede Woche beim Tierarzt, weil ständig was neues kommt.

Meine armen Schweinis....

• guten morgen!
    was du schreibst kommt mir nur all zu bekannt vor!
    ich kann dich voll und ganz verstehen, da blutet einem das herz gell?
    aber ich kann dich beruhigen, das wird wieder, bzw noch!
    kommt zeit, kommt gelassenheit quasi :wink:

Ich hatte auch ein sorgenschweinchen, mit dem musste ich als er noch ganz klein war ewigst oft zum ta.
    aaaalles mögliche hat er sich eingefangen der kleine kerl.
    Jetzt is er so ein sau-freches schweinchen geworden, kaum zu glauben! :D

setzt dich doch jeden tag bisschen in den auslauf mit rein, lass sie schnuppern, biete ihnen verschiedene sachen an die sie gern mögen!
    Sie sind ja noch so klein und sowieso grad erst dabei sich an dich zu gewöhnen.

Ich bin mir sicher, dass das noch wird!
    kopf hoch!

• Da bin ich beruhigt.
    Ist echt furchtbar wenn sie so panisch quieken. :(
    Wenn ich ne viertesl Stunde im Auslauf sitze, dann kommen sie zum Glück noch angeschnuffelt, selbst wenn die Mietzen auch mit drin sind.
    Ok, dann wart ich mal ab und trink Kaffee :lol:

Hoffe das Wetter wird heut noch ein bisschen freundlicher, damit die kleinen auf den Balkon können. Im Auslauf sind sie viiiel ausgeglichener und popcornen die ganze Zeit...

• jaaaa panisch quieken ham sie echt drauf unsere wutzen :D
    dawei tuts meistens gar nich weh, sondern is nur zur vorsorge :)
    mein johnny macht das auch wenn man tüv bei ihm macht.
    so ein spinner, wenn ich ihm doch gar nix tu :?
    am anfang hat ich noch gaaaaaaaanz viel mitleid mit ihm aber als ich gemerkt hab das ihm gar nix fehlt und er nur wehleidig is, ist das mitleid verflogen :wink:

na da brauchst dir echt keine sorgen zu machen.
    die tauen schon noch auf! :wink:
    Du hast zwar in dem punkt recht, das die vielen behandlungen den prozess sicher bissl verlangsamen aber das wird!

ja das wetter is echt bescheiden.... :?
    aber ich liebe es wenn solche minischweinchen popcornen :D
    wenn dir irgendwann mal fad is, musst du mal ein video machen!

• auja, das sieht echt zum schießen aus, wenn sie popcornen. Vor allem weil Pearl dann total anfängt zu quieken, so richtig Lebensfroh.
    Bin echt froh das meine Würmer so schön gewachsen sind, ich mein, die waren noch net mal richtig ne Woche alt, als ich sie bekommen hab...

mittlerweile bricht Brandon, das große Schweinchen, in das Auslaufgehege der kleinen ein und "mischt" sie ein bissie auf. aber net bös. sieht jedenfalls net so aus.
    Dann rennen sie alle durcheinander und springen in die Luft...
    geht das viedeo hochladen genauso, wie das foto hochladen?

• Mach dir da mal keine Sorgen. Mein allererstes Schweinchen hatte ich aus dem Zoohandel und sie hatte die ersten Wochen so eine furchtbare Panik. Aber sie war später immer mein zutraulichstes Schweinchen.
    Junge Meerschweinchen sind doch sowieso immer so hektisch im Vergleich zu den Großen.
    Also, lass ihnen einfach Zeit, das wird :D

• puh bei den videos bin ich mir nicht sicher, habs erscht einmal vor eeewigkeiten gemacht aber ich glaub schwer wars nicht =)
    ich habs glaub ich bei myvideo oder youtube hochgeladen und dann hat sich der rest glaub ich fast von allein erklärt.

aber ich würds ja soooooo gern sehen :D
    was? erst eine woche alt? also handaufzucht quasi?
    ach du schreck! :shock:
    hab schon paar fotos durchgekuckt von deinen fellnasen, die sind ja der reinste zucker! :D
    das mit dem quiecken kenn ich, das macht mein weasley auch immer!
    da krieg ich regelmäßig meinen niedlichkeitsanfall :D
    es gibt find ich nix schöneres als die kleinen racker so glücklich zu sehen!