Hallo,
ich bin gerade recht verzweifelt: Rosi atmet seit heute nachmittag schwer, zieht förmlich nach Luft, vibriert bei jedem Atemzug und "knackte" dabei.
Wir waren beim TA (Notdienst). Lungen ok, kein Röcheln, nix verschleimt, aber die Atmung ist ganz komisch. Fiebermessen brachte kein Ergebnis, aber der Darm ist wohl mit Luft gefüllt. Noch nicht hart, aber wenn man von außen drauf klopft hört es sich ganz hohl an.
Sie hatte heute mittag noch Salat und Gras und Heu. Und als ich wieder kam lag sie apathisch im Kuschelsack.
Der TA gab Novalgin subkutan und Rodi Care akut (zur Regulierung gestörter Verdauungsvorgänge) oral. Ich habe ihr eben noch Sab Simplex gegeben und auf Anraten des Arztes nochmal Novalgin oral. Es schlägt aber kaum an...
Sie liegt/sitzt im Häuschen und atmet schwer, wirft ihren Kopf immer wieder nach oben (der Hals ist aber frei) und macht dabei dann so kieksende/stöhnende Laute. Ich kann das nur schwer beschreiben. Zudem dreht sie sich auch viel und ist sehr unruhig! Fakt ist, sie hat Schmerzen und kämpft und wir wissen nicht woher. Geröngt wurde noch nicht. Würde ich morgen lassen machen, wenn sie es schafft... Zähne wurden auch nicht kontrolliert. Mist! Aber wenn da was wäre, würde sie doch nicht so schwer atmen...
Kennt jemand so einen Krankheitsverlauf und hat vielleicht noch Tipps für mich?
Päppeln ist übrigens sehr schwer, sie schluckt kaum und kaut gar nicht...
Lieben Dank
Simone