Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trixie ist schwanger!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich hab mein schweini ja auch kastrieren lassen.aber man muss eben auch die gefahren der kastration beachten und ich denk es ist ja auch ne quälerei. der abszess kam schon 3 mal im abstand von 2 monaten wieder und das ist sicher nicht soo ein tolles gefühl..
    und wenn der bock alt ist,würd ichs nicht machen.

• Und ihn stattdessen allein halten? Mit "Schnupperkontakt"? Stell dir vor du hungerst, aber in einem dir nicht zugänglichen Käfig befindet sich dein Lieblingsessen. Ist ja nicht so schlimm du kannst ja immerhin sehen und riechen was du niemals bekommen wirst...
    Wenn das die Alternative ist, ist es das Risko immer wert!

• Wenn man nicht kastrieren lassen will, dann hält man entweder zwei Böckchen oder gar kein Böckchen, sondern nur Weiber.

Andere Alternativen gibt's meiner Meinung nach nicht. Einzelhaft an sich ist ja schon grausam, aber Einzelhaft mit Schnupperkontakt ist schon fast pervers. (Sorry, nicht persönlich gemeint!)

Der Bock kann die Damen hören und sie vor allem auch riechen, besonders wenn sie rollig sind. Der würde dann ja fast wahnsinnig werden, weil er einfach nicht ran kann.

Nene, das ist keine gute Lösung.

• Ich kann Deinen Gedankengang wirklich verstehen und es ist sicherlich gut gemeint :) Du denkst Dir halt: Besser als nix.

Ist aber in diesem Fall wirklich nicht günstig und eine Qual für das Tier. Nur riechen und hören, aber nicht richtigen Kontakt zu haben, ist leider Dauerstress. :(