Ich schreibs nochmal neu. War vllt bissi viel.
Meine 3 Böcke Muffin, Paul und Cookie leben seit ca 6 Wochen zusammen in einem Doppelstöckigenkäfig.
Die Vergesellschaftung klappte ganz gut, kleinere Rangeleien gibt es zwischendurch (Muffin hat davon 2 kleine Wunden am Maul bekommen - mit Salbe behandelt). Zwischenzeitlich liegen sie beim schlafen nahe (10cm Abstand) zusammen, manchmal Muffin alleine.
Heute Abend (Ich war nicht zu Hause) müssen sie sich so gestrittn haben, das meine Mutter Muffin aus dem Käfig nahm. Er hat eine Wunde am Ohr, vorm Auge (oberflächlich) und am Maul - hab alles mit Salbe behandelt, sieht ganz gut aus.
Ich habe hier im Forum und auf der Internetseite recheriert und nachgelesen und denke das die Jungs zu wenig Platz haben.
Im Moment habe ich die Möglichkeit einen Drittenstock auf den Käfig zu setzen. Bringt das Probleme wenn nur eine Treppe vorhanden ist? wäre eine zweite Möglichkeit vllt besser?
Diese Woche möchte ich mich am Nähen von Kuschelrollen versuchen und bastel eine AUfhängung für Futter (Spielbeschäftigung) - wie kann ich die Jungs noch beschäftigen?
Ich habe das gefühl das sie sich bei Langeweile leichter streiten.
Sie waren jetzt die letzten 2 Tage wegen schlechtem Wetter im Käfig - ein Auslauf drinnen hat noch nicht statt gefunen - ist in Planung.
Im Internet wurde auf einer Seite vorgeschlagen als Überganglösung ein Kinderplantschbecken mit Handtüchern/Decken auszulegen und die Meerschweinchen darin laufen zu lassen - würde das (Als ÜBERGANGSlösung) gehen?
In 2-3 Monaten ziehe ich (und vermutlich auch die Meerschweinchen) nach München um, dort plane ich dann einen großen Eigenbau.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.