• Puuh... hier ist eine Hitze und die Jungs mümmeln deutlich weniger Gras, zwar noch genug, aber deutlich weniger.... und sie trinken extrem viel ...
    ist das bei euch auch so bei der Wärme?
    LG

• Ich hab extra gekühlte Flaschen im Gehege liegen, aber die nutzen sie nicht. sie liegen in der Ecke und pennen.
    Wenn ich mich davor setzt und sage : Kovu komm her, dann kommt Kovu und futtert bissl was aus der Hand, aber sonst ist nix los ^^
    selbst letzte Nacht war es richtig warm hier...

• Ja, ich habe das auch letzte Woche als ich Urlaub hatte bemerkt. Unsere Jungs lagen fast den ganzen Tag, vor allem um die Mittagszeit, "nur rum". Dementsprechend war auch abends noch mehr Futter da als sonst. Dafür ist aber dann morgens alles weg, anscheinend schmeckts momentan nachts besser :wink:

LG

• Meine auch und sie wollen am Liebsten nur noch Gräser etc und gar kein Gemüse mehr!
    Bei mir ist es aber auch sehr warm (Dachgeschoss) hab jetzt schon alle Fenster auf (Durchzug) und trotzdem noch 26° :shock: Schweinchen hab ich nach der Arbeit sofort in den Garten gebracht, schön unter einen Baum. Dort knabbern sie etwas Gras, dösen aber die meißte Zeit unter den Unterständen und lassen sich das warme Lüftchen um die Nase wehen... Erst so gegen 20Uhr, da werden sie dann etwas munterer, aber dann muß ich sie ja auch schon bald wieder reinholen. Mh, wenn es wirklich noch heißer werden sollte, dann werden sie in den Keller (mit Fenster) ausquartiert, dort ist es kühler!

Vor kühlenden Wasserflaschen oder auch feuchten Handtüchern über dem EB haben sie Panik :roll:

• Letztes Jahr haben sie die Flaschen genutzt, vielleicht ist es ihnen ja noch nicht sooo warm wie letztes Jahr.
    Ich hoffe sie sind dann etwas aktiver wieder, wenn sie den großen EB bekommen und die Mädels :D
    Bastel schon die ganze Zeit Beschäftigungssachen für die Jungs, aber im Moment.... neeeeh wollen sie lieber faulenzen.
    Meine kriegen übrigens seit Wochen nur noch Grünzeug von draußen. Nur ganz selten, wenn meine Eltern Möhren für Eintopf holen, bekommen sie Gemüse... ein paar Grashalme futtern sie aber immer noch ... aber wenig halt.. Ich geh auch erst heute Abend Gras sammeln für die beiden...