Hallo
Ich wollte meine Schweine eigentlich in die riesige Mansarde umquartieren. Aber da waren es an den bisher nur normal heißen Tagen schon in Bodennähe knapp 30°. Ich denke, da wirds im richtigen Sommer noch viel viel heißer.
Da ja mein Eigenbau kaputt ist, hatte ich sie im Wohnzimmer in einem auf den Boden gelegten Schrankkorpus. War auch okay so, nur die Geruchsentwicklung war nicht so meins, denn ich konnte kein Streu einstreuen sondern nur alte Bettlaken drunter packen. Trotz regelmäßien Wechsels stank es leider doch arg nach Schwein.
Also hab ich sie jetzt in ein Freigehege auf dem Balkon ausquartiert.
Es ist bei uns nachts schon sehr warm, meistens nicht unter 20°.
Nun hat es aber heute angefangen zu stürmen. Normalerweise kriegt mein Balkon nur die ersten 10cm Regen ab, diesmal hats mir aber sogar in die Wohnung geregnet, weils so stürmt :shock:
Die Schweine sitzen nun natürlich draußen und kriegen volle Lotte den Regen ab. Ich hab einen breiten Handlauf, darunter bleibts trocken und die Schweine sitzen abwechselnd entweder in den Häusern oder unterm Handlauf.
Trotzdem saß Lulu vorhin unter dem Handlauf und hat laut gequiekt
Hat mir schon leid getan und ich hab sie ins Häusel gelotst, da war sie dann auch ruhig.
Muss ich mir Sorgen machen? Sollen sie wieder rein?
Ehrlich, ich hab grad keine Peilung :oops:
Eva