Hallo zusammen,
ich habe meine Kimba am Samstag zum TÜV rausgeholt und gesehen, dass sie Haarausfall am Bauch hat. Die Haare fehlen ziemlich großflächig, die Haut ist aber unversehrt. Abgefressen sehen die Haare nicht aus, außerdem fehlen sie auch zwischen den Vorderbeinen und Kimba ist nicht die Gelenkigste. Es sieht aus, als würden sie strähnchenweise ausfallen.
Ich habe gelesen, dass Haarausfall auch vom Liegen auf feuchtem Streu kommen kann. Normalerweise mache ich die Pipiecken einmal die Woche zusätzlich zum kompletten Misten einmal pro Woche. Kann es daran liegen? Ich habe Kimba seit November und bis jetzt hatte sie keine Probleme.
Kimba ist 5 Jahre alt. Außer dem Haarausfall ist sie total munter, frisst, bettelt, hat seit letzter Woche sogar zugenommen. Diese Woche war ich kaum zuhause, konnte also nicht viel beobachten. Allerdings hat Kimba letzte Woche mal gebrommselt und versucht, bei einem anderen Mädel aufzureiten. Sie lebt mit einem Kastrat und zwei weiteren Mädels zusammen.
Könnte es sein, dass sie Zysten hat? Oben fehlen aber keine Haare, nur am Bauch. Ich werde von Mittwoch bis Sonntag nicht da sein und möchte der Urlaubspflege keinen TA-Besuch aufhalsen, also werde ich morgen zum TA gehen. Habt ihr bis dahin schon Ideen, was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal!