Ich gebe auch wahnsinnig viel Geld für FriFu aus
Unterm Strich musste ich feststellen, dass ich viel weniger Geld für meine Lebensmittel + Getränke ausgebe. Ich bin aber auch irgendwie... großzügig. Ich verzichte auf meine Süßigkeiten und hole dafür einen Bund Dill oder Petersilie...
Ich füttere am Tag bei 3 Meeris beispielsweise (715gr / 630gr / 612gr - hab eben noch junge Hüpfer :P).
1 Paprika
1 Möhre
3-4 Stängel vom Stangensellerie
2-3 Daumendicke Gurkenscheiben
2 Minirispentomaten
6-8 Blätter Salat (meist Lollo Rosso oder Endivie)
5-6 Stängel frische Petersilie
4-5 Stängel Möhrengrün
2 Scheiben daumendicker Fenchel
Das ist so das tägliche Standartprogramm - verteilt auf 2-3 Mahlzeiten. Zwischendurch gibts momentan frische Wildwiese als kompletter Mahlzeitenersatz. Ich wohne mitten in der City und fahre zum Pflücken einfach etwas weiter raus, die Zeit muss man sich dann doch schonmal einfach nehmen...
Kostenlosfutter:
Kohlblätter (egal ob Kohlrabi, Wirsing oder ähnliches, rupf ich mir selber ab im Supermarkt *hihi*)
Möhrengrün
diverse lose Salatblätter
Radiesschenblätter
manchmal komme ich nach Hause mit einer kompletten kostenlosen Gemüsemahlzeit vom Einkauf...
Ich komme auf 600-700gr täglich. Macht ca. 220gr pro Schweini. Sie sind im Wachstum, 2 von 3 geschwächt, ich würde momentan nicht reduzieren bei mir...
Petersilie ist hier wirklich immer günstig, im türkischen Supermarkt ein RIESENbund für zur Zeit 69cent (im Winter 99cent)
Mein heutiger Einkauf:
2x Paprika Mix (1,98)
1x Duo-Salanova (88 cent)
1x Gurke (33cent)
1x Staudensellerie (99cent)
1x Möhrengrün (kostenlos)
2x Kohlrablätter (kostenlos)
1x Riesenwirsingblatt (kostenlos)
Das hatte ich noch da:
Petersilie (69 cent)
Minirispentomaten (500gr - 88cent)
Bio-Möhren (1,19Euro)
Fenchel (pro Kilo 1,99 - hab 1,19 bezahlt)
Macht für ALLES 8,13Euro. Werde zum Wochenende nochmal ca. 3Euro ausgeben und nochmal kostenlose Sachen mitbringen. Möhren halten sich allerdings sehr lange hier, kaufe die auch schonmal lose für 1,39Euro pro Kilo.
Ich habe fast ausschließlich Angebote gekauft! Ohne Angebote wären es sicher 3-5 Euro mehr, also vergleichen lohnt sich!