Meerschweinchen Futter / Ernährung
Bitte um eiligen Rat!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Halo Svea,
dank dir für deinen Tip...
ich hab auch Hunde, und ich glaub ich hab sowas sogar noch im Kühlschrank liegen...
Ich werde berichten...
herzliche Grüße
Isabell mit ihrem Pfotenclub... -
Hallo,
Heilerde ist ok für Meeris, hab ich hier auch gegeben. Die ganz feine kaufen und dann viel Erfolg beim Geben
Lg
Lys -
hallo isabell!
jaaaaaaa tiere sind toll!
du hast ne igelstation? wie schön!!! toll dass du so engagiert bist!zu deinem sorgenschwein...
die sache mit den zysten hängt mir jetzt im kopf.. du sagst dass die auf den darm gedrückt haben und dann punktiert wurden. sind dabei alle zysten minimiert worden? hat man den darm untersucht ob da was passiert ist durch die belastung durch die zyste? vielleicht hängt da der kasus knacktus?sitzt sie alleine momentan? gesellschaft animiert zum fressen.. hast du mal versucht das böckchen mit ihr zusammen auf dem schoß/couch zu füttern?
ich gehe mal davon aus dass du auch die superleckeren sachen anbietest, die es sonst nicht so oft gibt...? gras, kräuter, blätter ....
was das magendarmproblem angeht bin ich auch ratlos, du gibst ja schon so gut wie alles was der markt so hergibt..
bei mir hilft bene bac eigtl immer. vielleicht mal rodicare probieren? (oder hab ich das überlesen?)ich drück die daumen!
alles gute,
simone -
Fridas Zysten wurden punktiert, aber nicht vollständig entleert...das muss in Narkose gemacht werden...man sprach von "Eingasung" , wie das klingt..
d.h. es kann sich wieder füllen...
man hat mir eine Kastration geraten, auch die Risiken dazu angegeben...
ich möchte das eher nicht, zumal viel zu wenig wiegt, obwohl sie frisst..Frida geht es gut...Durchfall hat sie nicht , eher breiige Köttel , derzeit, aber auch das muss ich in den Griff bekommen...und sie nimmt einfach nicht richtig zu, obwohl sie gut frisst, eigenständig.
Im Moment überlege ich ob es eine Hochkalorische Paste für Nager gibt...
also z.B. was man Carnivoren gibt...Nutrical...
das darf man Meerlis vermutlich nicht geben ???? gibt es Erfahrung bei euch...
Frida muss einfach mehr zunehmen...Ich geb alles was sie mag, Gras, Himbeerblätter , Kräuter, Gemüse , auch etwas Obst...
sie lebt nicht alleine, es geht ihr ja gut...bete...Morgen werde ich nochmal zum TA fahren , um über eine homöopathische hormonbehandlung zu beratschlagen...
Ich werde darüber informieren...
Also Kastrieren, dazu wär sie viel zu zart , ich will sie aber auch nicht päppeln, weil sie ja selbstädnig frisst...höchstens eine hochkalorische Paste geben, wenn es so was gibt...???? Es ist echt schwierig mit den Kleinen , aber ich will alles tun...zumal sie wirklich Leben will....
Vicky geht es auch gut...sie hat wieder schön zugenommen ...
tierliebende Grüße und Danke für Rat und Hilfe...!
Isabell@ Simone
Ich hab eine kleine Igelstation , von daher kenn ich mich mit Päppeln ganz gut aus...bei Igeln noch schwieriger...schwer kranke Tiere nehm ich nicht, das überlass ich lieber Profis..
Ich bin u.a. im Tierschutz engagiert, ...kannst gerne mal in meiner HP stöbern ... -
ich kenne leider kein weiteres präparat dass nicht auch schon aufgezählt wurde.
weiss der tierarzt da nicht rat?
oder frag mal in notstationen nach was die empfehlen... ne mail hinschicken schadet ja nichts.ich würde ihr halt brei aus herkömmlichen kalorienbomben machen.
möhre mit banane.
fenchel mit birne.
haferflocken/schmelzflocken mit banane usw..wie siehts denn mit kraftfutter aus? man gibt schweinen die in aussenhaltung leben im winter so kalorienreiche pellets.. glaube da ist auch getreide drin.. ?? .. vielleicht wäre das ne möglichkeit?
aber über eine zystenop würde ich nochmal nachdenken sobald sie wieder auf der höhe ihres gewichts ist und sich regeneriert hat.
wir haben gerade so eine op hinter uns. und solange dein tier noch nicht wirklich alt ist sind die chancen dass sie es überlebt relativ hoch.'eingasung' ist besser als die injektion! bei pasel wurde ibuflan gegeben, das ist ein narkosegas mit dem mein tierarzt (meerierfahren) sehr gute erfahrung gemacht hat... und pasel wurde dreimal in 2,5 wochen narkotisiert und es geht ihr prima- zumindest was die narkose angeht.
achja.. *edit* SAFT... hast du es mit obstsaft probiert? oder obst und gemüsesaft? hab ich selber noch nie gemacht, wird hier im forum aber empfohlen..
-
Hi,
meine Paula hatte nach 2 Wochen AB auch Durchfall und nahm immer weiter ab.
Letztendlich habe ich alle Medikamente abgesetzt (auch Bene Bac und Dimeticon) und die Päppelzeiten reduziert und dafür etwas mehr gegeben. Am Mittwoch habe ich sie morgens gewogen und dann abends wieder und obwohl ich nicht gepäppelt habe, hat sie zugenommen.
Vielleicht ist es auch einfach zu viel Stress für die Mäuse.Liebe Grüße