Hallo,
also vorweg vll bild ich mir das jetzt nur ein und steiger mich da auch vll rein aber ich frag trotzdem mal nach...das lässt mir nämlich keine ruhe im nachhinein
also das kaninchen meiner schwester musste jetzt vor paar tagen eingeschläfert werden..... war alleine beim arzt da der rest der familie weg war und nun ja...
jedenfalls wurde das tier in meiner anwesenheit "schlafen gelegt" quasi nur die betäubung....dann sollte ich 5 minuten warten bis es schlief und dann hat die TA (und das ist auch meine frage) das tier in einen anderen raum gebracht zum richtigen einschläfern.
sie hat gesagt sie bringt es rüber um dort die letzte spritze zu geben....hab mir erstmal weiter nix bei gedacht und ihr das tier auch ohne zögern gegeben... nach ca. 5 minuten kam sie wieder mit dem dann toten tier.
ist das normal das das tier einem bei der richtige spritze wegenommen wird? ich seh nämlich im fernsehen und so öfters das das auch im behandlungszimmer beim besitzer geschieht..ausser man äußert selber den wunsch dass man nicht dabei ist.
aber ich wurde nicht gefragt...
vll unnegründet aber ich hab jetzt immer son schuldgefühl so die fragen: was ist passiert als sie das tier mitgenommen hat... wieso ist sie aus dem zimmer gegangen um es einzuschläfern.....
vll hab ich paranoia aber wenn man nicht mit eigenen augen sieht wie alles von statten geht....bild mir immer ein das das tier vll doch noch bei der letzten spritze gelitten hat ...weil ich eben nicht da war um mich vom gegenteil zu überzeugen... aber in dem moment war ich mit den gedanken/nerven bisschen woanders auch wenn ich keine enge beziehung zu dem tier hatte...
hoffe ich mach keinen wirbel um nix
lg :oops: