Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hier das Endergebnis von Jimmys Leidensweg

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo nochmal und tausend Dank an alle Daumendrücker, die Jimmy und mir Mut gemacht haben. Es war ein sehr, sehr langer Kampf. Er begann am 09.05. - eine sehr lange Zeit des Hoffens und Bangens stand ins Haus. Oftmals dachte ich, dass ich es nicht mehr schaffe. Doch ihr wart da und habt uns geholfen. Was mit einem harmlosen Hefepilz begann, endete mit einem Kastrationsabzess und dem Euthanasie-Termin für Montag den 30.05.

Und dann kam von irgendwo ein Lichtlein her und schenkte Jimmy und mir noch einmal Zeit. Niemand weiß, wieviel es sein wird, aber für den Moment dürfen wir noch zusammen bleiben.

Heute war der letzte Besuch bei der TA wegen Durchfall. Ich hab leider die Darmflora zerschossen, aber es gab keine andere Lösung. Aber es gibt auch etwas Schönes: Jimmy ist über den Berg!!! Der Abzess ist komplett verschwunden und die Wunde heilt prima. Sie hat mir heute sogar Lob ausgesprochen für meinen Einsatz und dann kam die Rechnung:

300 Euro....
    Naja, aber dieses kleine Leben wars wert...

• hey, ich freue mich total für euch!

:)

mein aktueller kostenstand: 400 euro und pasel ist leider noch nicht übern berg. mindestens zwei tierarztbesuche stehen noch an.

aber so ist das nunmal wenn man verantwortung für ein tier übernimmt.

lg,
    simone

• Hey, das ist klasse! :D

Ich muss gestehen, dass ich die ganze Krankengeschichte nicht verfolgt habe! :oops: Wir hatten hier nämlich auch ein Kastrationsabszess. Ist die Kastration von Jimmy nicht auch schon länger her?

Ja, die kleinen Schweinchen können ganz schön teuer sein, das habe ich letzten Sommer erfahren.

Jimmy, hat die Ohren steif! ;)

LG
    Denise