Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blähungen - Leb wohl, Lola

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh nein, habe den Thread erts jetzt gesehen.

Es tut mir so Leid für dich.
    Es ist nie einfach ein geliebtes Schweinchen gehen zu lassen bzw. zu verlieren.

Du hast nichts falsch gemacht.
    Lola hüpft bestimmt schon jetzt wieder wild herum und frisst wieder ordentlich.
    Sie hatte es gut bei dir und du hast alles dir mögliche getan.

LG

• Danke ihr Lieben.

Es ist sehr schwer das zu begreifen, warum schon wieder ein Schweinchen?? :( Was hab ich denn verbrochen, dass ich innerhalb von zwei Monaten zwei Schweine verlieren muss...

Ich frage mich ob ich Schuld bin, ob ich etwas falsches gemacht habe und sie das deshalb bekommen hat :cry:

• :shock: :shock: :shock:
    Mir fehlen gerade auch die richtigen Worte! .... Es tut mir so leid....
    Eines kann ich dir jedoch sagen: Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht!

Ich drücke dich ganz fest!
    ... Was ist gerade nur los? .....

Traurige Grüße
    Simone

:cry::cry::cry:

• Oh nein, wie furchtbar :( Das tut mir soooo Leid für dich :( Es sah doch erst gar nicht so schlimm aus!

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Das ist nicht deine Schuld! Es ist doch so schon schlimm genug für dich! Man steckt halt nicht immer drin. Und es ist echt nicht fair :(

• Herzliches Beileid, das ist aber traurig *schnief* Armes Wutz, das las sich alles gar nicht so tragisch irgendwie. und dann so was.... es ist immer wieder unfassbar und so traurig, aber quäl dich nicht - du hast alles versucht und getan, was möglich war! Du hast keinen Fehler gemacht!

Komm gut im immer grünen Land an, kleine Maus; grüß unsere Lieben von uns, genieß die schöne Zeit und pass von oben gut auf Balu auf! Gute Reise!

• :(:(:(

oh je..... es tut mir so leid.

mach dir bitte keine vorwürfe. ich kann mir nich vorstellen dass es an dir lag. es ist einfach schicksal. das regenbogenland hat lola gerufen.

ich weiß, worte sind in so momenten meist überflüssig.

fühl dich umarmt.

lg,
    simone

• Oh nein, Balu, ich habe die schlimme Entwicklung gerade erst gelesen und bin total geschockt!!! Es ging doch schon wieder bergauf???

Es tut mir so leid, auch wenn ich weiß, dass Dir tröstende Worte jetzt nur bedingt helfen können. Ich kann verstehen, dass Du jetzt nach dem Warum fragst. Unser Alfi ist letztes Jahr auch an Blähungen gestorben. Hat plötzlich gar nichts mehr gefressen und gar keinen Kot mehr abgesetzt. Er ist dann zwei Tage später gestorben. Ich mache mir jetzt noch Vorwürfe. Oft kommen mir Gedanken, was er wohl hatte, weil die Ursache nie gefunden wurde. Aber das darf man nicht. Man tut halt was man kann und schlägt sich die Nächte um die Ohren. Mehr kann man nicht tun. Mach dir bitte keine Vorwürfe: niemand weiß, wo die kleine Maus das her hat!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um die schwere Zeit jetzt schnell zu überstehen.

Liebe Lola, komm gut auf der Regenbogenbrücke an. Da kannst Du den ganzen Tag auf den grünsten Wiesen herumtollen und es Dir gut gehen lassen. Deine Mama hat Dich sehr sehr lieb gehabt!

• Liebe Jenny,

ich habe es gerade erst gelesen... es tut mir sooo leid! Es gibt keine Worte die dich wirklich trösten könnten.

ABER bitte mach dir keine Vorwürfe - du bist nicht schuld, du hast bestimmt nichts falsch gemacht, ihr habt doch so gekämpft. Deine Süße hat gespürt das du alles für sie getan hast. Du hast die aus dem TH geholt und egal wie lange es nun war - du hast ihr ein wundervolles zu Hause gegeben!

Auch wenn es dir nicht hilft und die Situation jetzt auch nicht ändert... Es wird besser, glaub mir. Und deinem Schatz geht es jetzt schon viel besser, sie muss nicht mehr leiden...

Alles Liebe
    Sarah

• Danke!
    Ja ich hatte sehr gehofft, dass es weiter bergauf geht, da sie ja am Mittwoch brav Petersilie geknabbert hat.
    Als ich heute Morgen die Nummer vom TA auf dem Telefon gesehen hab wusste ich schon, dass etwas nicht stimmt... :(