Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Eine Chance für Fighter-Franz /in Gedenken an Susi

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo,danke für den Zuspruch

hier ist ein bischen Ruhe eingekehrt.

Yoshi bekommt heute volle Aufmerksamkeit er sass schon mit im Bett und auf dem Rasen....

Aber es scheint als wären noch alle Schweinis da überall stehen die Medis und Nahrungsutensilien...

Ich habe gedacht,vielleicht gibt es noch Leute die ihre Schweinis päppeln müssen,ich habe jetzt noch Katzenaufzuchtsmilch von Royal Canin mit Fläschen hier,Rodi Care akut Tropfen und ganz viele Spritzen von 2-12 ml ich könnte das verschicken wenn es noch gebraucht wird.

traurige Grüsse Berit + Co

• Das tut mir total leid. Hab mir das Ganze jetzt von vorne bis hinten durchgelesen. Armes kleines Kerlchen, war wohl einfach zu schwach.

Ich hatte auch einmal ein Päppelbaby, aber leider hat auch er es nicht geschafft :cry: Aber ich fand es damals auch so süß wie er immer auf meine Hand gekommen ist, wenn ich in das Zimmer kam.

Muss dein Großer denn jetzt alleine leben?

• nein ich werde Perla zu ihm setzen,aber ich möchte bzw muss 2 Böckchen abgeben zuckersüss,einer ist schon kastriert der andere wird noch,du kannst sie auf den bilder sehen schiller und schröder,die beiden mögen sich gar nict mehr da hat es auch nicht geholfen sie rechtzeitig auseinander zu nehmen...im gegensatz wären 1-2 weibchen nicht schlecht damit harmonie in die konstelation kommt und ich endllich eine grosse gruppe laufen lassen kann.aber auf das thema konzentriere ich mich demnächst,jetzt muss ich erstmal verdauen was alles passiert ist und unsere trauer ausleben..

liebe grüsse

berit

• Auch ich bin sehr traurig - wenn man das liest, können die Tränen ja nur kullern. Viele hier haben mitgehofft und Däumchen gedrückt. Es sah erst so gut aus - so traurig die Geschichte auch gestartet ist. Und nun so etwas...

Schade kleiner Franz, dass du es nicht geschafft hast, aber dein Frauchen hat alles versucht, dein Leben zu ermöglichen. Nun bist du wieder bei deiner Familie und ihr muigt über die Wiesen, wartet auf Papa, der in einigen Jahren nachkommen wird. Er wird euch sehr vermissen....

Berit, Kopf hoch! Du hast alles getan, um die Geschichte wieder gut zu machen - mehr geht nicht! Es hat nicht sollen sein, sei traurig, weine, aber mach dich nicht kaputt! Franz wird dich nicht vergessen!

Kopf hoch,
    Rieke

• :cry:
    Das kann doch gar nicht wahr sein

Kleiner Franz, warum musstest du denn auch noch gehen? Ich kann ja verstehen, dass du lieber wieder bei deiner Mama bist und Klein-Susi. Aber der Papa und vor allem dein Frauchen werden dich so sehr vermissen!

Berit, das ist so traurig! :cry::cry::cry:

Ich möchte dir hier meinen RIESEN Respekt aussprechen, ich finde du hast dich so enorm für Susi und die Kleinen eingesetzt! Du hast dich den ganzen Tag und die ganze Nacht um sie gekümmert und gerade deshalb tut es jetzt nochmehr weh. Dass alles das umsonst war. Dieser süße kleine Franz, der schon auf deine Hand kam, wenn du ihn füttern wolltest. Das ist echt unfassbar!!!

Aber wir hier im Forum werden diese tragische Geschichte so schnell nicht mehr vergessen und fühlen alle mit dir!!!!

Sei umarmt und denk daran, dass alles so kommt wie es kommen muss und nicht ohne Grund. Das was geschehen ist, hat vielleicht sein Gutes und seinen Sinn, der dir erst später klar werden wird.

Und das Beste daran ist:
    Der kleine Franz und seine Mama und Geschwister sind jetzt wieder vereint und glücklich!Sie werden dich und deine liebevolle Fürsorge nie vergessen!

• Danke Wellen,

schon vor der Geburt als ich merkte da stimmt was nicht,ist mir plötzlich bewusst geworden was ich da überhaupt getan habe..

darum ist es mir wichtig gewesen alles zu tun..irgendwie um wieder gut zu machen was ich in meiner Unwissenheit Susi angetan habe..

Glaub mir,ich brauche nicht bis später warten damit es mir klar wird,das ist schon lange geschehen..und trotzdem zu spät...

aber wie ich schon sagte ich hoffe ganz viele Halter lernen daraus,damit diese tragische Geschichte sich nicht wiederholt....

Das schlimmste an der Sache ist das mir Susi so fehlt,von allen Schwiggel,hat sie mir so vertraut,sie kam sofort wenn ich ans Gehege kam..

und dann mache ich sowas mit ihr..

das bringt mich immer wieder zum weinen

Ich habe das alles erlebt in so kurzer Zeit und kann es immernoch nicht glauben was alles in einer Woche passiert ist das ich mir meine eigenen Threads dauernd durchlesen muss um zu begreifen das es alles kein böser Traum ist sondern Wirklichkeit

• Ja, das mit Susi ist echt traurig :cry:

Diese Woche war echt schlimm!

Ich hoffe aber sehr, dass du jetzt auch mit den anderen Schweinchen eine gute Lösung findest und dir durch dein jetziges Wissen alle gesund bleiben!
    Mögen alle deine jetzigen Schweine nie ernsthaft krank werden!

• es ist Fütterungszeit.............

aber es fehlt jemand ......

ich kann nicht schlafen.....

jedesmal wenn ich aufstehe denke ich ich muss jetzt in die Küche......

aber es tröstet mich kein Schwiggel mehr leiden zu sehen.....

die Qual hat ein Ende...

• Oh Berit.. *drück dich* :( Ich kann das sehr gut nachfühlen. Mir ging es so, als mein Balu im April über die RBB gezogen ist.

Es ist schwer, aber der kleine Franz hat es dort gut, wo er jetzt ist. Du hast so viel für ihn getan, jetzt versuch du ein bisschen zur Ruhe zu kommen, denn ich denke, ein bisschen Ruhe tut dir sicher gut.

Liebe Grüße
    Jenny

• danke...*schnief*

ist so ruhig hier,ich komme damit noch nicht ganz klar von 1000% runterfahren in wenigen Std ...naja morgen vielleicht besser,ich hatte erwartet heute abend wie normal vor der letzten Woche(ca.21.00) tot ins Bett zu fallen nach der Woche..aber ich bin noch so im tourn drin...

• Liebe Berit,

das wird noch ein Weilchen dauern, ich kann dir das nachfühlen. Ich rufe heute noch manchmal mit nach Tyra, wenn ich Futter bringe :-(
    Es klingt zwar doof, aber hier hilft wohl nur die Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft bis dahin. Deine anderen Wutzis werden dir helfen, damit klar zu kommen. Sie brauchen dich!

Alles Liebe
    Lys