Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Eine Chance für Fighter-Franz /in Gedenken an Susi

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• zum Essen bei der 23.00 Uhr-Mahlzeit,wurde das geknattere doch wieder lauter,ich weiss ja nicht wie ein Mäulchen auszusehen hat,aber ich finde es komsich....

hm.....

und irgendwie hat er komisch geschaut,so starr und überhaupt war er komisch,er hat gefuttert,rodi care ist alle,heute Abend gab es Babykarotte und Milch (aber gaaanz wenig) und Kötel aus dem Nahcbargehege,da sind die Schweine die wirklich alles fressen,die Kötel waren von Perla (ca 6 Wochen alt,also Perla....nicht die Kötel)
    dann ist bestimmt der Kötelbrei auch besser oder?

heute 56 Gr nach dem Futtern es geht bergauf :lol:

morgen Tierarzt,er soll nur mal ins Maul schauen...

• Ach das hört sich doch gut an :D und er ist einfach Zucker!!! So süß wie Papa und er kuscheln!!!

Wenn du morgen zum TA gehst, nimm den Papa auf jeden Fall mit!

Ich finde es hört sich aber alles ganz gut an, er scheint ja jetzt auch mehr rumzulaufen, oder? Das mit dem Apfel ist super.
    Das mit dem Geräusch ist schwer zu sagen was das ist. Wird ja der TA sagen können.
    Das einzige, was mir bisher Sorgen gemacht hat ist, dass er so wenig wiegt und nicht soo viel zunimmt, aber jetzt mit seinen 56 g scheint es ja doch immer mehr zu werden :D

Also immer brav weiter fressen und dann wirst du gaaaanz groß und stark, so wie dein Papa. Der ist übrigends auch total süß :wink:

• oh nein,
    ff lag mittem im gehege auf der seite kopf ganz nach hinten gestreckt,ich dachte er sei tot,ich sah das er atmete und nahm ihn hoch,er streckt sich ständig als wenn er krampft oder mmotorische störung hat..nerven oder hirn?
    jetzt habe ich ihn in der warmen hand,er hat sich beruhigt,aber er zuckt immer den kopf hin und her,wenn ich in locker anfasse oder hinsetze streckt er sich sofort mit kopf nach hinten...

er hat einpaar warme tropfen zu sich genommen unich habe mir sein maul genauer angesehen,kann es seindas er eine gaumenspalte hat

ist hockt hier mt mir im bett unter meiner warmen hat und knattert beim atmen und ab und zu krampft er....oh mann das sieht gar nicht gut aus

ich kann nicht weg hier....hoffentlich packt er es bis zum tierarzt

• er war jetzt die ganze zeit bei mir inden warmenhänden teilweisewurdde erruhig undplötzlich schlug er mit demkopf hin und her oder streckte sich steif nach hinten...

also das knattern kommt glaube ich icht von der Atmung sondern das ist er selber,er macht die Geräusche aber kurz und schnell andauernd

er sitzt jetzt in eiem weidenkörbchen auf kuscheldecke und wärmflasche neben mir er ist jetzt ruhiger gerade...zu sich nehmen wil er nichts,er macht das mäulchen auch nicht ganz zu,es merkwürdig das ganze...
    auf der anderen seite hüpfte er gerade ei wenig umher keine Ahnung ob das reflexe waren,zwischendurch putzt er sich sein näschen mit den pfötchen....

jetzt will er nichts essen was soll ich blos machen,er hat etwas friscches löwenzahn bei sich und alle andere habe ich versucht zu reichen

• FF atmet noch,das ist aber auch alles,er qäkert vor sich hin und kann nichts mehr aufnehmen,er lag gerade schon wieder steif im Körpchen,

was ist passiert... :cry:

er kippt sofort zur Seite und streckt sich extrem nach hinten wobei er alle Gliedmaßen nach unten drückt,er hat das Mäulchen immer en Stück auf ich habe das Gefühl als wenn das die Nerven sind,er hat keinen Schluckreflex,gebe ich ihm nur einen Tropfen,muss es wieder raus,er kaut und mampft nicht,er bewegt das Maul gar nicht mehr...

hat da was in ihm gechlummert und jetzt bricht es aus?

Auch die Geräusche ich dachte erst gestern mittag die kommen von der Atmung,aber in Ruhe hört mann ja nichts,jetzt weiss ich das es nicht die atmung ist,weil er das Qäken selber abstellen kann und seine Atmung ist schneller.....

ich hätte blos den Tag gestern nicht vor den Abend loben sollen....was soll ich ncoh maachen ich gebe alles was ich habe,ich mache doch alles richitig oder wo ist der fehler,bis gestern war ja auch alles ok....er hat gefressen ,gekötelt,jeden Tag ein Gr zugenommen,selbstsändig Apfel gefressen und das war alles nachdem das qäken anfing

....was ist passiert :cry:

• Oh Berit,

das ist ja ein Schock.
    Es war ja schon leider so oft so, dass es bei den Päppelbabies alles gut aussah und dann plötzlich eine massive Verschlechterung eintrat, die wirklich niemand erklären oder vorhersehen konnte.
    Ich drücke Dich und den kleinen Franz ganz ganz fest, mehr kann ich leider nicht für Dich tun.
    Und die Daumen und Pfötchen sind auch gedrückt.
    Du musst Dir jetzt bitte keine Vorwürfe machen, denn Du tust alles für den Lütten - mehr geht nicht.
    Sollte er etwas in sich haben, dass sich nun zeigt, so kannst Du nichts dafür.

Ich bin voller Hoffnung mit Euch und wünsche alles erdenklich Gute!!
    Hey, kleiner Franz, nimm alle Kraft zusammen und komm wieder auf Deine kleinen Beinchen!!!

Moffat mit Franz und Rickman.

PS: Kann es sein, dass ihm irgendwas im Hals oder im Mäulchen steckt und er deshalb nicht futtern kann??
    Wann bist Du denn in der TK??

• hab ich ja auch schon gedacht,aber diese krämpfe und nach hinten schmeissen?

meine idee war jetzt das ich doch erstmal zum ta hier fahre denn zur klinik fahre ich sehr lange,das ist wieder stress für den kleinen und mein ta wird es ja wohl hinbekommen ins maul zu sehen was meint ihr,ob ich das wage,ich meine das er viele spritze bekommt und was niicht alles..das lasse ich nicht zu das war bei susi schon zu viel qälkram,nur ins maul schuaen das soll der ta,da könnte ich zum um 9 da sein

• Ach Berit,

ich denke, ich würde es schon machen und hinfahren. Aber da musst Du auf Deinen Bauch hören...!
    Nur, wenn er wirklich "nur" was im Mäulchen hat, wäre das ja schnell behoben.
    Und das Krampfen kommt ja evt. dann durch Nicht Richtig Atmen Können.
    Ich sage ja, ich hatte diese Situation nie (andere blöde Dinge aber DAS) aber ich würde es versuchen. Wenn Du natürlich garkein Vertrauen zum TA hast, wird es schwer.
    Bei Hope war es ja auch ein Heuspreisel, der im Rachen steckte und als der raus war, konnte sie auch wieder mampfen (ich war nicht dabei aber Hopes Ziehmama hat es mir erzählt).

Alles Gute von Moffat.

• Liebe Berit!

Das was Moffat schreibt, sehe ich genau so...... Ich habe es dir ja schon gestern erzählt .....
    Vielleicht "versperrt" ihm irgendetwas den Weg?!?

Nicht aufgeben ...... Weiterhoffen!

Simone

• Hallo meine Lieben Mithoffer...

ja,was soll ich sagen,

ich vermisse meine Familie einfach so sehr das ich nicht mehr zum TA wollte,ich habe es nicht bis dahin augehalten und habe mich um ca. 8.00 auf den Weg zu meiner Mama und meinen Geschwistern gemacht.

Jetzt geht es uns allen gut wir sind wieder beisammen.....

nur um Frauchen mache ich mir etwas Sorgen,die ist sehr sehr traurig und Frauchens Kinderlein auch ...

Danke an alle die mitgehofft haben...

Jetzt möchte Frauchen noch ein paar wichtige Worte loswerden...udn ich kann euch so viel verraten...prägt euch diese Worte gut ein...

In Liebe und Dankbarkeit eurer Fighter-Franz
    http://img263.imageshack.us/i/1003822.jpg/

Hallo,ich möchte noch ein paar wichtige Worte an alle Anfänger,an die Leute die ihr Weibchen gerne mal decken lassen wollen,ich gehe davon aus das alle die hier im Forum sind soetwas nicht machen weil hier alles wichtige steht,sollte doch trotzdem jemand Lust haben sein Weibchen einfach so aus absicht decken zu lassen,dann....

lest bitte zuerst meine Threads über Susi und ihre Kinder und dann überlegt nochmal ob ihr das wirklich wollt...

Ich muss jetzt damit Leben und ich sage euch das wird mich ewig begleiten.....

Ich habe gelernt und ich wünschte ich hätte vorher gewusst was alles passieren kann..jetzt ist es für Susi und ihre Kinder zu SPät aber für Andere hoffentlich nicht......

Vielen Dank fürs lesen meiner Berichte.....

Berit und Kinder und Schwiggel und im Herzen natürlich Susi,die Liebste Schwiggeldame der welt

• Mir laufen die Tränen ....... :cry::cry:

Das berührt mich so sehr..... Gerade weil ich ja schon in einer ähnlichen Situation war.

Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Fighter!

Liebe Berit, leider ist man manchmal einfach machtlos!
    Du hast alles versucht ..... Mach dir jetzt keine Vorwürfe mehr!

Traurige Grüße
    Simone

• Ach mein kleiner großer Franz,

nun muss ich mit Deinem Frauchen weinen. Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass Du bei Mama und Schwester sein möchtest. Sie haben bestimmt nach Dir gemuigt.
    Dein Papa ist jetzt ganz allein und bestimmt vermisst er Dich. Denn er hat Dich lieb gehabt, das konnte man sehen...!
    Kleiner Mann, Du warst mich lange hier unten unterwegs aber Du hast mit Deinen kleinen Pfötchen einen Riesen-Abdruck hinterlassen und einen Riesenplatz im Herzen aller, die mit Deiner Ziehmama gebangt haben.
    Mach's gut, mein Lütter, grüße alle, die sich bisher auf den Weg gemacht haben ins regenbogenland und lass es Dir dort so richtig gut gehen und hole ganz viel Kuscheln mit Deiner lieben Mama nach!!!

Liebe Berit,

ich drücke Dich und bin tieftraurig, dass der kleine Kämpfer gegangen ist.
    Du hast alles gegeben, vorallem auch viel viel Liebe!!
    Er ist Dir dankbar dafür, da bin ich ganz sicher.

Alles Gute für Dich und Deine Kiddies!!!

Moffat.

• :-(

Ach kleiner Franz, hättest du dich doch überwinden können, noch ein bisschen auf der Welt zu bleiben, aber du wolltest wohl unbedingt zu deiner Mama. Dort bist du jetzt hoffentlich glücklich. Ihr werdet nie vergessen werden, denn eure Geschichte hat sich in die Herzen der Leser hier eingerbannt. Machts gut.

Liebe Berit,
    fühl dich ganz fest umarmt. Hier kullern auch die Tränchen. Du hast so viel getan und du hast viel gelernt. Das ist das Geschenk, dass dir deine Wutzen gemacht haben. Ich bin sicher, du wirst es nie vergessen. *drück dich*

Lys :-(

• Liebe Berit,
    das tut mir so unendlich Leid. Ich sitzt grade hier und mit laufen die Tränen, ich habe so gehofft, dass der kleine Franz es schafft. :cry:

Lieber Franz,
    komm gut im Regenbogenland an. Jetzt bist du wieder bei deiner Mama und deinen Geschwistern. Wir werden dich nicht vergessen, du kleiner Kämpfer :cry:

Jenny