*räusper*
Sorry, schon wieder ich.
Als ich heute Abend heimgekommen bin, hatte ich schon den Eindruck, dass irgendetwas mit meinen Schweinchen nicht stimmt. Sie waren total schüchtern. Sonst kommen sie immer gleich raus, wenn ich heimkomme und machen Männchen und betteln nach Futter. Heute nicht, bis auf eine. Jetzt hab ich sie grade in ihren Auslauf und zwei von dreien sind immer noch total ängstlich und kommen gar nicht aus ihrem Unterschlupf hervor. Höchstens um sich kurz was zu essen zu holen und dann verschwinden sie sofort wieder im Häuschen. Das machen sie sonst nie. Wenn sie im Auslauf sind wird erst mal alles erkundet und gepopcornt. Habe schon meinen Freund gefragt, ob irgendwas passiert ist solange ich nicht da war, z. B. ein total lautes Geräusch oder so. Er meint da war nichts. Die zwei wirken halt auch total verstört, dass dritte Schweinchen war schon immer ängstlich, verhält sich aber normal läuft auch rum und frisst mir aus der Hand. Die anderen kommen nur ganz zögerlich auf mich zu, holen ihr Leckerli und rennen dann sofort weg.
Was ist da bloß passiert? Mache mir Sorgen!