Hallo Leute,
solangsam bin ich echt ein wenig am Verzweifeln
Schon seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, das die Harmonie in meiner Meerigruppe einfach fehlt. Angefangen hat das langsam schon so Januar/Februar wo eben hier und da mal ein Schwein auffallend allein war, dachte eben, das liegt daran, das die anderen sich auch mal ausruhen wollen oder eben keinen Hunger haben um mitzugehen zum Heu oder so.
Jetzt momentan wirds leider echt schlimmer, nachdems nach dem Umzug in die Außenhaltung ja besser ging, ändert sich die ganze Situation. Lymi die eigentlich oberste, hat ausgerissenes Fell am Rücken hängen und klein Fiela an der Ohr einmal ne Kruste und an der Nase einen minimalen Riss, so wie Zeze nach ihr schnappt, stammen die wohl von ihr.
Was nun? Doch nochmal abwarten?
Es ist auch so das Lymi Zeze auf Abstand hält und sie teilweise vertreibt, ist Lymi nicht da, drängt Zeze Fiela in die hinterste Ecke und lässt sie da nicht mehr Weg. Ist das eigentlich auch noch Rangordnung klären oder doch was ernsteres?
Die haben Insgesamt ca. 2qm² Platz wobei davon ca. 0.5 eben eine kleine obere Etage bilden, zusätzlich kommen raus auf die Wiese bei schlechtem Wetter eher weniger, sollen ja nicht krank werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG