• Hallo

Es würde mich mal interessieren, wo ihr euer Frischfutter kauft.
    weil ihr füttert soooo tolle Sachen, die ich hier in den Geschäften garnicht finde.

würde meinen Schweinchen auch mal gerne solche Sachen, wie Scharfgabe , zitronenmelisse oder so geben.

:(

Liebe Grüße

• Hallo Vonna,

Schafgarbe kann man draußen pflücken. Ich denke, die meisten, die so viele verschiedene Kräuter und Gräser verfüttern, sammeln alles draußen. Zitronenmelisse wächst auch draußen, die habe ich aber auch schonmal in einem Laden gesehen.

Hier gibt es einige Threads mit Bildern von Sachen, die man pflücken kann. Schau da mal rein.

Viele Grüße

• Von Frühling bis Herbst "kaufe" ich das meiste in der Natur. Wiese, Äste etc. Dazu gibt es nur die "üblichen Verdächtigen" an Gemüse, wie Gurke, Karotte, Fenchel, Paprika, Tomate, Apfel.

Im Winter bin ich dann in mehreren Läden unterwegs. Edeka, Aldi, Lidl, Marktkauf - da bekommt man einiges zusammen.

• Gängige Sachen wie Gurke, Tomate, Möhren kauf ich im Aldi, für ausgefalleneres gehts zum real,- oder zum Rewe....

Wiesenkräuter gibts hier nicht mangels geeigneter Pflückwiese...

• Ich sammel auch draußen auf verschiedenen Wiesen und im Wald Gräser, Kräuter, Zweige, Blätter, Rinde, Holz, etc.
    Gemüse und Obst für die Schweine kaufe ich eigentlich hauptsächlich im Bioladen und auf dem Markt. Mit wenigen Außnahmen auch mal im Supermarkt.
    Ich habe auch noch ne Menge an Gras, Kräuter und Gemüse auf dem Balkon selbst angebaut.
    Momentan gebe ich so 80 % von Draußen (also umsonst). Aber im Winter ist das mit dem Biozeug ganz schön teuer. Aber ich fühle mich einfach besser dabei :oops:
    Ich darf dann die Reste essen, die sie nicht mögen und tue so auch was für meine Gesundheit :P