Meerschweinchen Futter / Ernährung

McFlurry-Becher im Heu!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Luzerne

    Ein Nagel im Croissant??? :shock: Bäh würg scheuslich......


    Es gab mal jemanden in den USA, der hatte bei irgendeiner Burgerkette einen frittierten Hühnerkopf in den ChickenNuggets....


    Also immer Obacht was ihr esst ^^


    In den meisten Burgerketten kann man sowieso nicht erkennen was in denChickenNuggets drinn ist :lol:

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir die Schlange lieber als irgendein Nagel oder Heftklammer im Essen. Wirklich! Weil da kann dir noch passieren, dass du dir einen neuen Zahn reinmachen lassen musst...und das kann eine sehr teure Angelegenheit werden... :x Ich reagiere auch schon sehr sensibel, wenn ich ein Haar im Essen entdecke (speziell in einer Kantine, in einem Restaurant) wo man den "Koch" nicht persönlich kennt. :shock: Ist ja ein Unterschied, ob von meiner Mama ein Haar drinnen ist oder von einer fremden Person. Oder findet ihr nicht? LG :)

  • Also mir wäre irgendwelcher müll im heu lieber als das was ich mir da eingeschleppt hab...


    nen fetten pilz bei 4 schweinen :?


    die kaninchen von dem bauern haben einen pilz "und er hat wohl vergessen sich umzuziehen... uuups" :evil:


    ich hoffe er steckt sich an *grummel*

  • Ivy-Maire
    das sehe ich genau so. Weil so ein hartnäckiger Pilz (v.a. bei gleich 4 Schweinen) ist eine unangenehme Sache. Zwar nicht wirklich gefährlich für die Tiere, jedoch muss man konsequent mit der Behandlung dabei bleiben, sich immer brav die Hände waschen (damit Zweibein sich nicht ansteckt) usw.
    Habe ich selbst auch schon erlebt, allerdings war bei uns nur 1 Tier betroffen :?
    glg :)

  • meergerti- bei mir reicht hände waschen nicht. da ich sowieso schon einen hang zu exzemen habe ist die ansteckungsgefahr bei mir ungleich höher... ich muss handschuhe tragen.


    plastikfutzel hab ich ja regelmäßig drin, aber das ignoriere ich inzwischen und fische es raus.


    aber nen pilz ist dann doch zu heftig

  • Hallo Ivy-Maire,
    weil du das mit dem Ekzem sagst, ich habe seit der Pilzerkrankung unseres Meeris eine Kontaktallergie gegen Gummihandschuhe :(
    Ich glaube, durch die intensive Hand-Hygiene habe ich meine natürliche Schutzfunktion der Haut zerstört, oder so ähnlich. Seit ich Baumwollhandschuhe verwende, habe ich kein Ekzem mehr. :) glg

  • Ich bestelle mein Heu oft von Bauern im EBAY.Unter anderem Heu vom
    NaBu,soll ja super Bio sein.Hat meinen Wutzis auch geschmeckt,bis ich zweimal große Stücke Stacheldraht darin gefunden habe.Zum Glück hat sich niemand verletzt!
    Habe mich auch beschwert aber da kam keine Antwort :cry:
    Bestelle dort nicht mehr,hätten sich wenigstens entschuldigen können.

  • Ist ja echt gruselig, was ihr so im Heu findet :?


    Wir machen das Heu selbst aus der Wiese im Garten. Da wächst eigentlich allerlei Gutes für's Schwein und Disteln oder irgend so stacheliges Zeugs gibts auch nicht. Hab lediglich mal nen Stein erwischt, aber der war zum Glück so groß, dass die Mädels den eh nicht auffuttern konnten ;)


    Allerdings habe ich gerade "Probleme" mit Streu.... hab in letzter Zeit häufig irgendwelche Papierschnipsel drin, was auch nicht das Höchste der Gefühle ist, aber diese Woche schon beim Ausmisten, habe ich nen kleinen Nagel entdeckt. Hab ihn nur gefunden, weil im Eimer was geklappert hat, und ich das finden wollte.
    Hätt auch anders ausgehen können :shock: da war ich doch ein wenig verärgert.