Meerschweinchen Futter / Ernährung

McFlurry-Becher im Heu!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Helchen
    Ich hatte mal eine lebende Ringelnatter im Bergwiesenheu. Ich bin so erschrocken, habe erst mal runterschlucken müssen...dann als ich meine Sinne wieder beinander hatte, packte ich das Tier in einen Eimer und ließ es (weit weg von unserem Haus) in einer Wiese frei. Seitdem schaue ich mir die Säcke immer sehr genau an, ob ich irgendetwas entdecke, was sich bewegt oder so. Mir ist aber auch nie mehr derartiges widerfahren.


    Einmal war ich in einem Thai-to-go und bestellte so gebratene Nudeln. Als ich dann zu Hause in meiner Wohnung den Karton aufmachte und die ersten Bissen aß, merkte ich plötzlich, dass ich auf irgendetwas Hartes draufgebissen hatte. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich eine ca. 2 cm lange Heftklammer! Ich kann euch sagen zu diesem Laden werde ich nie wieder gehen, wirklich eklig!


    Liebe Grüße :) und ich hoffe ich habe euch nicht komplett den wunderschönen Sonntagmorgen versaut.

  • Wer Probleme hat nen Bauern zu finden (ist bei mir auch so: wohne in einer Großstadt und hab kein Auto), der kann ja immer noch im Internet bestellen. Ich kaufe zum Beispiel bei Heukorb, da ist das Heu selbst mit Versand noch günstiger als das billige Supermarktheu und qualitativ echt unschlagbar. Man vermeidet auch die teilweise sehr schwankende Qualität von Hobbyheubauern, wie beispielsweise Pferdehaltern.


    Ob nun Maus, Schlange oder Becher ist wirklich wurscht (man kanns ja raussammeln). Was man aber nicht absammeln kann sind diverse Abgase und Pestizide, die sich auf dem "tollen" Heu aus dem Supermarkt oder Zooladen finden.

  • Boah, ich bin echt platt, was da noch so für Fundstücke zusammenkamen - bis hin zur lebenden Schlange! Krass! Da ist mein McFlurry-Becher ja wirklich harmlos...
    Ich kaufe immer ganz verschiedene Heusorten, damit die Leckermäuler auch mal Abwechslung dabei haben. Diese Geschichten von den Autobahnrändern finde ich ja schon krass... kann man natürlich nicht so einfach nachprüfen... ich würde meinen Becher aber jetzt auch nicht unbedingt für ein Indiz halten, auf dem Land gibt's sicher auch McDoof! :D

  • So ne Ringelnatter ist ja harmlos, die tut einem nix, aber ich hätt mich da so verjagt... GRUSEL!
    Und stell dir mal die arme Schlange vor... da tagelang in so ne Tüte gepackt zu sein.

  • Ich habe bisher eine recht große Vogelfeder, ein kleines Stück Folie und ein größeres Stück zerknüllte Pappe im Heusack gefunden. Ich wohne in der Stadt, denke aber grade echt darüber nach, irgendwo Heu zu bestellen, einfach weil es auch wesentlich billiger ist. Heu vom Bauern holen ist für mich schwierig, da ich kein Auto zur Verfügung habe.
    Kann jemand einen Anbieter im Internet empfehlen?

  • Tja Jule, wer das Kräuterheu mit dem Plus kauft, muss sich doch über die Dreingabe nicht wundern, oder? :D


    Ich habe vor langer Zeit mal vom Bäcker ein Croissant gekauft und dann herzhaft auf einen Nagel gebissen. Leider durfte ich mich nicht beschweren. Meine Chefin war dagegen.[/b]

  • Zitat von Yestoertchen

    Ob nun Maus, Schlange oder Becher ist wirklich wurscht (man kanns ja raussammeln). Was man aber nicht absammeln kann sind diverse Abgase und Pestizide, die sich auf dem "tollen" Heu aus dem Supermarkt oder Zooladen finden.


    Na, so ganz egal ist das nicht. Papier (also Becher, Zeitung etc.) kann man wirlich raus suchen und wenn das Heu einen "guten Eindruck" macht trotzdem verfüttern. Bei Tier-Kadavern sieht das schon anders aus, die können Botulismus hervorrufen, dass ist dann schon eine schwere Vergiftung und das Heu sollte dann sofort entsorgt werden.


    LG

  • Ich hatte noch nie Tiere oder sowas im Heukarton. Dafür plage ich mich mit einer Motteninvasion herum, die eindeutig aus dem Heu kommt :(


    15 kg wegschmeißen wäre aber auch ein ziemlicher Verlust. Also Augen zu und durch, wobei ich momentan sehr, sehr ungerne in den Karton greife und Heu raushole. Da schüttelt es mich, wenn eine Motte rausfliegt. Ekelhaft.

  • Ein Nagel im Croissant??? :shock: Bäh würg scheuslich......


    Es gab mal jemanden in den USA, der hatte bei irgendeiner Burgerkette einen frittierten Hühnerkopf in den ChickenNuggets....


    Also immer Obacht was ihr esst ^^