Meerschweinchen Futter / Ernährung

McFlurry-Becher im Heu!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Zuckerschnute

    ich versteh auch nicht, warum man das Drecks-Heu aus dem Laden kauft?! es ist wesentlich teurer als vom Bauern
    Ich bezahle für einen kleinen Ballen Bergwiesenheu+Kräuter 4 €


    absolut! ist bei mir genauso. glaube 10/15 kilo wiegt so ein ballen vom bauern. der füllt ne große ikeatüte aus und reicht uns quasi monate... für 4 euro kann man da echt nich meckern.

  • Zitat von Diego+Sancho2010

    Wenn man einen Bauern in der Nähe hat, der das Heu verkauft, würde ich das auch dort kaufen!!

    Genauso siehts bei mir auch aus.
    Unsere Bauern verkaufen kein Heu, das brauchen sie selber. :?

  • hm.. und mit dem auto bisschen weiter weg fahren und in andern orten mal anfragen? in jeder stadt gibts es sogenannte hofläden die erde u pflanzen usw verkaufen, sowas wie reiffeisen, dort kriegt man in der regel auch heu.

  • Ob man jetzt mumifizierte Mäuse, getrocknete Schlangen oder Schimmelmais im Heu hat oder nen alten gammeligen McFlurry-Becher, ist doch grad Wurscht, oder nicht?


    Ich glaub, da wär mir der Becher lieber, da muss ich das Restheu wenigstens nicht wegschmeißen.
    Die Menschen sind Schweine, und bei unserem Bauern finden sich öfter mal McDoof Produkte und sonstiger Abfall. Alles rübergeweht von der Landstraße, wo der Dreck aus dem Autofenster geschmissen wird.
    Zum Kontrollieren hat weder der eine noch der andere Zeit und Lust. Nur dass man beim Ladenheu Ersatz bekommt und der Bauer einen schief anschaut.
    Maus im Heu? Ja, Pech... ist Naturprodukt.

  • da hatte ich bisher wohl Glück, ich hatte bisher höchstens Erdklumpen drin, einmal irgendwas stacheliges, das fand ich schon blöd.
    Ach ja einmal hatte ich im Fressn*** Heu eine Ameise, keine Ahnung ob da noch mehr drin waren, die Tüte war noch zu und die hab ich so weggeschmissen :?
    Ansonsten bin ich mit dem Bio Heu von Dehner sehr zufrieden. Aber ich guck mir die Tüten die ich da kaufe auch sehr genau an, und suche mir die "schönsten" raus. Bisher war da nichts drin, nur Heu wie es sein sollte :wink: Und meine Schweine fressen das weg wie nichts. :wink:

  • ich hatte hier auch immer probleme an bauernheu zu kommen.
    gott sei dank hab ich jetzt in der neuen arbeit eine kollegin die pferde hat.
    da is zwar recht viel "stroh" drin aber die halme sind mächtig, die schweinchen freuts :D
    und ich weiß eben das die ihr heu selbst machen!

  • Hatte bisher nur mal ne halbe Maus drin, war zwar eklig, aber kann man ncihts machen


    wegen ner Ameise das ganze Heu weggeschmissen? :lol: Ameise raus tun wäre nicht möglich gewesen? ^^


    Bekomme seit einiger Zeit auch Heu vom Bauern und das ist super klasse.. die kleinen Tüten mit Heu würde ich nie wieder füttert wollen, das war hier imemr echt oll...


    Wenn ich das nicht hätte würde ich bei Heuandi bestellen, das scheint wohl sehr gut zu sein ^^

  • Ich hatte mal einen toten Vogel drin, eine Amsel. Fand ich im ersten moment soooo eklig, aber ist halt Natur. Hab es auch nicht weggeworfen. Hab die beiden Lagen davor und danach weg und den Rest verfüttert. Warum auch wegwerfen? Was im anderen Heu ist, hab ich vielleicht nicht gesehen....


    Glaube aber, dass es egal ist, von wem das Heu kommt. Auch bei Bio oder Bauer geht der ja nicht vorher das Feld Reihe für Reihe ab und kontrolliert, ob Plastik, tote Tiere etc drin sind. Aber seitdem schaue ich bisschen durch, wenn ich größere Mengen "am Stück" in den Stall lege.


    Sooo schlimm find ichs aber nicht :D

  • Zitat von Luzerne


    wegen ner Ameise das ganze Heu weggeschmissen? :lol: Ameise raus tun wäre nicht möglich gewesen? ^^


    naja wer weiß wieviele da noch drin waren, muss ich nicht in der Wohnung haben sowas :wink:

  • also mein Freund wollte me inen Schweinchen auch was gutes tun und hat das gekauft : VitaVerde® - das Kräuterheu mit dem Plus
    da war auch ein Yoghurtbecher drin und ich habe erst mal schön an Vitakraft geschrieben :D
    mal gucken was rum kommt dabei

  • uuuaaah!!! ich hab jetzt ein heutrauma und trau mich nicht, in den sack zu fassen! vielen dank! :D


    das einzige, was wir bis jetzt mal gefunden haben, waren auch diese plastikschnüre zum verpacken und alte zeitungen, so zusammen geknuddelt....


    ich will keinen toten vogel in meinem heu! und ich will den schon gar nicht anfassen! bäääh! :?