Meerschweinchen Futter / Ernährung

McFlurry-Becher im Heu!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Gestern Abend packte ich wie üblich eine dicke Handvoll Heu aus der Tüte in die Lieblingsraufe der Schweine, bevor ich ins Bett ging.


    Als ich heute Morgen ins Wohnzimmer gehe, ist das Heu weg - aber was hängt da aus der Raufe? Ich gucke - und finde einen platten und zerrissenen McFlurry-Becher, der offenbar im Heu versteckt gewesen war!
    Das habe ich ja noch nicht erlebt! Erdbrocken im Heu hatte ich ja schon häufiger, einmal sogar einen richtig großen und schweren - aber so was?


    Zweifelsohne hat das Ding auf der Wiese gelegen und ist einfach mitverarbeitet worden. Trotzdem krass. Der Becher ist zwar aus Pappe, aber dass die Schweinderl bestimmt aus Neugier mal dran genagt haben, behagt mir trotzdem nicht so recht.


    Hattet Ihr schon mal so ein Fundstück im Heu?

  • Ich hab schon Zigarettenstummel in der Sommerwiese von JP gefunden, die lagen in der Schale als sie alles aufgefressen hatten uns sind sehr schädlich für Meerschweinchen.


    Ich bin eigentlich sonst nich so, aber das hab ich reklamiert.


    Kam ein eine Entschuldigung in nen großen Paket mit lauter feinen Leckereien für die Schweinchen :lol:

  • ...darum kaufe ich auch nur heu vom bauern. das schlimmste was mir da bisher im heu hing waren äste u steine..


    ich hab hier schon mehrere beiträge über supermarkt- und zooladenheu verfasst. ich weiß aus glaubwürdiger quelle dass diese firmen autobahnränder und bahnschienenränder mähen und das heu dann als alpenkräutermix oder bergwiesentraum verkaufen.



    ...

  • Schlimm was so manche in ihrem Heu finden.


    Wir hatten bisher immer Glück.


    Ausser eine Kolonie von Fliegenlarven, die aufeinmal an der ganzen Wand hingen, ist noch nie was passiert.


    Wobei das schon eklig genug war. :-)

  • Zitat von nepukatnetsa

    ich weiß aus glaubwürdiger quelle dass diese firmen autobahnränder und bahnschienenränder mähen und das heu dann als alpenkräutermix oder bergwiesentraum verkaufen.


    :shock: :shock:


    Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Das höchste der Gefühle war eine Granne.....

  • Ich hatte mal ne Zigarette in dem gekauften aus dem Laden.
    Aber im Ernst, was erwartet ihr? Ich denk nicht, dass das Gras noch großartig ausgeschüttelt und kontrolliert wird, bevor es getrocknet und verpackt wird.


    Im Heu vom Bauern hingen mal Reste einer Plastiktüte, besser ist das Zeug also auch nicht. Ausser dass es nicht direkt vom Straßenrand kommt.

  • Zitat von Helchen


    Im Heu vom Bauern hingen mal Reste einer Plastiktüte, besser ist das Zeug also auch nicht. Ausser dass es nicht direkt vom Straßenrand kommt.



    ist schon ein unterschied ob das heu von abgasen, straßendreck, urin, kot, kippen und standartautobahnmüll verunreinigt ist.


    kommt halt auch auf den bauern an u wo der seine felder hat. wenn der bauer sein feld am autobahnstraßenrand hat ist's klar blöd..