• Halle ihr Lieben,

mein kleines Lenchen macht mir heute etwas Sorgen. :(
    Sie ist heute recht zaghaft beim Fressen, sitzt ein bisschen an ihrem Plätzchen und mümmelt ein bisschen Heu, das FriFu lässt sie links liegen.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich momentan etwas vorsichtiger füttere, d.h. Gurke, Paprika und Salate waren die letzten Tage eigentlich tabu, sie bekommen hauptsächlich Möhre, Fenchel, Zucchini, Petersilie, Petersilienwurzel, Sellerie und Wiese. Wiese gab es heute noch keine, da habe ich Hoffnung, dass sie sich drauf stürzt. Vielleicht hat sie davon momentan einfach die Nase voll!?!?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas zufüttern sollte. Sie ist eh ein kleines zierliches Leichtgewicht und wog heute 685g.

Was meint ihr denn??

Ratlose Grüße
    Jenny

• Hallo Nadine,

Lena ist ca. 8 Monate alt und wog bei ihrem Einzug um Samstag 723g, hat also insgesamt etwas abgenommen.
    Aktuell werden alle drei ja auch noch gegen Würmer behandelt :(

Liebe Grüße
    Jenny

• Hallo Jenny,

50 g Abnahme finde ich schon viel.
    Schau doch mal, ob sie vielleicht Gras fressen mag. Und jede der Sorten Frischfutter, das Du zu Hause hast.
    Solange sie Heu frisst, bleibt zumindest ihre Verdauung in Gang. Sollte sie morgen weiter abgenommen haben, würde ich mit dem Zufüttern beginnen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

ja ich mach mich gleich auf den Weg zur nächsten Wiese...ich hoffe sehr, dass sie darauf "Appetit" hat.
    Heu frisst sie, wie viel kann ich aber nicht sagen. Ich habe direkt neben sie eine große Hand voll gelegt. ich hab das Gefühl, dass sie sich manchmal noch nicht so recht traut bei den anderen beiden zu fressen :(

Liebe Grüße
    Jenny

• Rieke: Nein die Vorderzähne hab ich noch nicht angeschaut, wollte sie nicht noch mehr stressen mit dem Rausnehmen, da ich die drei eh jeden Abend zur Gabe der Wurmkurs rausnehmen muss... aber dann schau ich auf jeden Fall mal rein.

Phöni: Das Gehege hat unten 1,70m x 0,85m, ist also ca. 1,5m² groß. Gemobbt wird Lena eigentlich nicht, Lumpi sitzt mal bei ihr, mal bei Lola. Lola jagt sie manchmal, aber nur kurz, danach ist immer schnell wieder Ruhe.

Hab den dreien gerade frisches Gras rein, Lena sitzt mittendrin und mümmelt fleißig mit - vielleicht hat ihr das andere friFu einfach nicht mehr geschmeckt...!?!

Sarah: oh danke, da schau ich gleich mal rein :)

• Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren.
    Heute hab ich mal wieder Gurken, Paprika und Tomatengekauft, das fanden die Schweinis richtig toll. Lena hat sich regelrecht auf die Gurke und die Tomate gestürzt :D
    Sie ist so ein kleines Wuselschweinchen, kann nicht lange ruhig auf ihrem Popo sitzen bleiben.
    Gewogen hat sie heute 684g, also nur 1g weniger als gestern, wenn sie heute Abend das Gewicht gehalten hat, dann füttere ich (erstmal) nicht zu, hat sie aber etwas abgenommen gibt es Möhrenbrei oder so, hauptsache reichhaltig.
    Ansonsten sitzen die drei nun oft nebeneinander ohne dass Lola das Lenchen gleich wegjagt, meistens macht sie da gar nichts mehr - nur der Futterneid treibt sie oft dazu (als ob es nicht genug für alle gäbe *schulterzuck*).

Liebe Grüße
    Jenny

• Ich denke Lena hat sich gefangen :) Vorhin wog sie (vorm Abendessen) 699g, von daher bin ich guter Dinge.

Lena wäre absolut kein Päppelschwein, sie wehrt sich bei der Gabe der Wurmkur, als würde ich sie umbringen wollen :? Deshalb bin ich sehr sehr froh, dass sie das nun alleine meistert :D