Allgemeines

ist das wirklich abnormal?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    absolut normal, meine springen hier auch problemlos 25 cm hoch.

Im übrigen springen Wildmeeris noch viel höher. Da ist sogar ein knapper Meter noch nicht wirklich sicher als Gehegerand. Unglaublich, aber ich habs mit eigenen Augen gesehn...wie die Gummibären! :shock: :lol:

• Meine springen total gern auf Häuschen und Ebenen im Käfig. Die bleiben dann auch richtig sitzen und gucken mich an, wenn ich z. B. Gymnastik mache (Schweinchen sind im Wohnzimmer, dort mache ich auch Gymnastik). Irgendwie scheinen sie das interessant zu finden :)

Popcornen tun sich auch, immer wenn es Futter gibt, oder ich ein neues "Spielzeug" mitbringe. Spielzeug ist neues Häuschen, ein Stück Rinden um Knabbern und Klettern, finden sie meistens ganz toll, dann wird erst mal geguckt, geschnüffelt, gepopcornt, rauf und runter gesprungen, dran geknabbert ...
    Wenn ich was mitbringe, was sie blöd finden, kommen sie zu mir gelaufen und gucken mich an, als wollten sie sagen: Hast nicht noch was Besseres? Neues "Spielzeug" wird dann ignoriert.

Lautes Pfeifen gibts bei meinen auch, immer zu den üblichen Fütterungszeiten und vor allem, wenn sie dann in der Küche den Kühlschrank aufgehen hören :D

• ein pacour zum austoben ist glaub ich bei unseren wutzen immer gern gesehen solange alles auf freiwilliger basis läuft :D
    aber ich würde auch wie schon erwähnt erst mal kucken was zu hause so alles rumliegt bevor du geld dafür ausgibst.

unsere meeris sind doch eh so genügsam :)
    wenn ich da überlege mit was sich meine so beschäftigen...
    ich hab einen xxl kuscheltunnel von meiner mam genäht, der is hier der renner!
    auch tipis die mehr oder weniger frei im eb hängen sind gern gesehen.
    schau doch einfach mal in den beschäftigungs threat rein.
    da hab ich mir auch schon einige anregungen geholt!
    da sind echt super sachen dabei die man auch zeitweise draußen mal in den auslauf packen kann.

• viel Geld ausgeben tue ich auch nicht.

Mein Vater hat ein Sägewerk, da bekomm ich oft ein tolles Stück Rinde, aus dem ich ein Tunnel bauen kann oder einfach nur ein Stück Abfallholz, wo die Schweinchen dann draufspringen und dran knabbern.

Und ich weiß, dass das Holz naturbelassen und unbehandelt ist. Aber ich kann auch mal in den Beschäftigungsthread gucken, vielleicht bekomm ich noch viel mehr tolle Ideen.

• ah das ist ja praktisch :D
    kostensloses holz für die wutzen is gold wert!

ja den threat kann ich dir nur wärmstens empfehlen! :D
    vor allem die wühlkiste mit heu und gemüsestückchen finden meine oberklasse!

• uuh gute ideen :D
    ich kann nämlich auch gratis holz besorgen (:

wisst ihr was es heißt wenn ein schwein dem andren die augen schleckt?
    und wisst ihr wieso eines meiner schweine dauernd meine hände abschleckt?